mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

The Third Sound
Most Perfect Solitude



Veröffentlichung: 17.05.2024
Label: Fuzz Club Rcords
Album › Genre: Psychedelic Rock

Cover: The Third Sound - Most Perfect Solitude
Produkt erhältlich als:
Es liegen uns zur Zeit keine Bestellinks vor.
 


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

The Third Sound präsentieren das Album "Most Perfect Solitud"e

Das sechste Studioalbum von The Third Sound, "Most Perfect Solitude", erscheint am 17. Mai bei Fuzz Club. Es markiert ein neues Kapitel für die Berliner Psychedelic-/Post-Punk-Band unter der Leitung des isländischen Musikers und Autors Hakon Adalsteinsson, sowohl klanglich als auch personell. Nach intensiven Tourneen und der Veröffentlichung des Fuzz Club Session LP im letzten Jahr fühlt sich dieses Album wie ein Neuanfang an. Geschrieben und aufgenommen in weniger als zwei Wochen, stellt "Most Perfect Solitude" eine neue Besetzung vor, mit Hakon und dem langjährigen Mitglied Robin Hughes (Orgel/Gitarre) sowie Frankie Broek (Schlagzeug) und Wim Janssens (Bass).

Hakon reflektiert die Veränderungen: "Einige der Songs strahlen eine gewisse Wärme aus, die zuvor nicht da war, aber sie schwanken immer noch zwischen Licht und Schatten, so ähnlich wie eine Slow-Motion-Audioversion von Brion Gysins Dreamachine." Einerseits glänzen die klirrenden 60er Jahre 12-Saiten-Gitarren und luftige Melodien auf Tracks wie 'Another Time, Another Place' und 'On Returning', zweifellos The Third Sound in ihrer strahlendsten Form. Doch das Album hat auch dunklere, schwerere Momente - siehe den schmutzigen Psychedelic-Rock-Drone 'Veiled' oder den baldigen Live-Favoriten 'Wasteland', der eine albtraumhafte Vision einer Stadt in Ruinen mit schwerem Fuzz-Gitarren-Repetition und hypnotischen Drums untermalt.

Der Titel des Albums stammt aus Mary Shelleys Frankenstein und wurde über Werner Herzogs Tagebuchaufzeichnungen in 'Of Walking In Ice' gefunden, während Hakon selbst auf Tour war: "Viele der Songs behandeln das Thema Reisen oder irgendeine Art von Unterwegssein, also wusste ich sofort, dass es der Titel sein würde. Wenn man unterwegs ist oder auf Tournee, kann man sich in einer merkwürdigen Art von Isolation wiederfinden, während man oft nach Einsamkeit sucht, um alles hinter sich zu lassen. Und manchmal ist es am besten, Musik in dieser perfekten Einsamkeit zu hören."

Anzeige




Quelle: Fuzz Club Rcords
Foto: Fuzz Club Rcords
Short-URL: https://mix1.de/m66309


Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä