mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Tim Bendzko
Zu viel



Veröffentlichung: 06.03.2023
Label: Jive Germany
Single › Genre: Pop national

Cover: Tim Bendzko - Zu viel
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

TIM BENDZKO veröffentlicht Single „Zu viel“

TIM BENDZKO veröffentlicht eine weitere Single + Video aus seinem neuen Album „April“ (VÖ 31.03.). ZU VIEL kommt mit treibenden Beats fast so schnell wie der Herzschlag, welcher einen begleitet, wenn man wieder durch seinen Alltag hetzt. "Wir sind alle irgendwie überfordert, aber genau in diesem Moment fühlt sich das Leben manchmal so intensiv wie selten an“ erklärt Tim Bendzko - und so bewegt sich ZU VIEL gekonnt zwischen dem Gefühl, dass einem alles über den Kopf wächst, aber auch dem Empfinden, dass es doch nichts Schöneres gibt.

„Als ich den Song schreiben wollte, wurde ich plötzlich positiv auf Corona getestet - und habe ihn dann mit kratziger Stimme eingesungen. Das ist nur ein kleines Detail, aber spiegelt doch genau die Idee hinter dem Song wider.“

Nach KEIN PROBLEM, DAS LEBEN WIEDER LIEBEN, WER RETTET DIE WELT FÜR MICH, ALLEINE IN PARIS, PARALLELWELT und MAGNETEN ist ZU VIEL bereits die siebte Single aus APRIL, dem neuen Album von Tim Bendzko, das am 31.3.2023 erscheinen wird. Insgesamt 15 Titel erzählen von einem Hin und Her der Gefühle, das wohl jedem von uns in den letzten Jahren begegnet sein dürfte.


Quelle: Jive Germany
Foto: Jive Germany
Short-URL: https://mix1.de/m63087


Direkt zu den Charts






Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment