mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



United Heartbeat Project
Every Beat



Veröffentlichung: 19.06.2015
Label: sunshine-live.de
Single › Genre: House

Cover: United Heartbeat Project - Every Beat
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

United Heartbeat Project mit 'Every Beat'

sunshine live setzt auf eine kollektive Herzensangelegenheit: Der Titel “Every Beat“ ist in Interaktion mit dem Publikum entstanden – er besteht nicht nur aus elektronischen Beats, sondern featured echte, per App aufgezeichnete Herzschläge von Hörern und Team-Mitgliedern. Auslöser für die Idee war ein äußerst unerfreulicher Vorfall: Ein Mitarbeiter von sunshine live musste als Notfall ins Krankenhaus – sein Herz hatte den Rhythmus verloren. Erst nach der Implantation eines Schrittmachers und einer Gefäßstütze konnte er in der Echo-Kardiologie seinen Herzschlag wieder hören. Ein im Wortsinne beeindruckendes Erlebnis, aus dem die Basis-Idee zum Song geboren wurde.

Die eigentliche Ursache der Idee zur Herzschlag-Hymne hat man beim Sender aber natürlich nicht vergessen: Unabhängig vom Verkaufserfolg geht eine Spende von 2.000,- € an den gemeinnützigen Förderverein „Freunde und Förderer der Kardiologie Heidelberg e.V.“, der die Klinik aktiv unterstützt. Der Verein fördert Weiter- und Fortbildungen der Klinikmitarbeiter, finanziert moderne Diagnose- oder Behandlungsgerätschaften und engagiert sich in der Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit zum Thema Herz-Kreislauf-Medizin.



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: sunshine-live.de
Foto: sunshine-live.de
Short-URL: https://mix1.de/m21374

ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Psst T-Shirt Solo T-Shirt
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button