mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Anzeige

Label

Ute Freudenberg
40 Jahre - Das Jubiläumskonzert (Live)



Veröffentlichung: 28.09.2012
Label: Koch Universal Music
Live DVD › Genre: Deutscher Schlager

Cover: Ute Freudenberg - 40 Jahre - Das Jubiläumskonzert (Live)
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  DVD  


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Ute Freudenberg mit der DVD ''40 Jahre - Das Jubiläumskonzert (Live)''

Das legendäre Konzert aus der Alten Oper in Erfurt zum 40jährigen Bühnenjubiläum endlich auf DVD

Wenn bereits beim ersten Lied Standing Ovations einen Saal mit Zauber erfüllt, dann kann man sich sicher sein, Teil eines Events der ganz besonderen Art zu sein. Es war der 18. Mai 2012 als die Grande Dame der deutschsprachigen Musik Ute Freudenberg mit einer Gala in der Alten Oper in Erfurt ihr 40jähriges Bühnenjubiläum feierte. Es kamen nicht nur geladene VIP Gäste und Künstlerkollegen - auch Fans, die sie seit Anbeginn ihrer Karriere begleiteten, durften Teil des magischen Abends sein. Jetzt gibt es dieses außergewöhnliche und legendäre Konzert endlich auf DVD. Die Titel der DVD und des Konzertes sind eine gelungene Mischung aus älteren und aktuellen Songs, aus deutschen und auch internationalen Hits. Sie reihen sich wie Perlen so gekonnt aneinander.

Immer wieder wechselt das Gänsehautfeeling bei feinfühligen Balladen mit Krachern kraftvoller rockiger Popsongs. Zwischendurch präsentiert sie einen internationalen Mix mit Welthits, bei denen Ute Freudenberg die große Bandbreite ihres stimmlichen Talentes untermauert, dann ein paar gefühlvolle Chansons bis hin zur musikalischen Verneigung vor Edith Piaf: „Non, je ne regrette rien“ – und auch Ute betont „Nein, ich bereue nichts“. Natürlich durfte einer an diesem Abend ebenfalls nicht fehlen: ihr Duett-Partner Christian Lais. Es ist ein Highlights des Abends als er zusammen mit Ute Freudenberg einen Streifzug ihrer gemeinsamen Duette präsentiert. Die DVD präsentiert einen Event, voller Glanz und Glamour, bei dem nichts dem Zufall überlassen wurde. Nicht selten hörte man an diesem Abend folgenden Satz: „Das ist die beste Ute, die es je gab.“ Dem sei an dieser Stelle nichts hinzuzufügen.

Als zusätzliches Schmankerl bietet die DVD neben dem kompletten Konzert noch eine Auswahl an Bonusvideos, wie zum Beispiel die Verleihung des SWR4 Schlagersterns 2012 oder auch eine erlesene Auswahl einiger ihrer größten Musikvideos.



Facebook Share Google+ Share Twitter Share


Quelle: Koch Universal Music
Foto: Koch Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m8334


Tracklist / Infos

FSK: Ohne Altersbeschränkung



ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button