mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Label

Peter Illmann - Private Collection
Various Artists



Veröffentlichung: 23.11.2012
Label: Polystar / Universal Music
Doppel-CD › Genre: Various

Cover: Peter Illmann - Private Collection - Various Artists
Produkt erhältlich als:
bei amazon.de bestellen  Doppel-CD  


8 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Peter Illmann: Eine Private Collection voller Raritäten

Peter Illmann moderierte von 1983 bis 1985 68 Folgen der ARD-Kultsendung Formel Eins. 1985 wechselte er zum ZDF und moderierte dort die nach ihm benannte Sendung P. I. T. - Peter Illmanns Treff, die heute bei ZDF Kultur für tolle Quoten sorgt, und die Musiksendung Peter's Pop-Show. Ab dem 28. März 2004 war er Mit-Moderator von Best of Formel Eins - Die Show auf kabel eins.

Im Radio moderierte Peter Illmann diverse Sendungen bei Bayern 3 und Hitradio FFH. In den "HitHighlights" stellte er auch Musik vor, die im normalen Radioprogramm wenig auftaucht.

Heute spricht er mit Buchautoren und Produzenten beim Sender "HörbuchFM" und ist Sprecher für Hörbücher.

Peter Illmann über seine „Private Collection“: „Sicher werden Sie sich fragen, wie es zu diesem Projekt kam. Ganz einfach: Immer wieder haben mich Freunde gebeten, ihnen Musik zusammenzustellen, die sich von den bekannten Radiohits abhebt.Vorwiegend ruhige Songs sollten es sein, etwas zum

Entspannen und Zuhören. Aus meiner langjährigen Arbeit als Moderator von Radio- und Fernsehshows habe ich genug Auswahl. Diese persönlichen Zusammenstellungen kamen sehr gut an und so dachte ich, warum sollte ich daraus nicht ein Album machen?!

So ist die Private Collection entstanden. Die Songs sind ab den 80ern bis heute bunt gemischt. Einige sind Raritäten, andere selten gespielt und manche niemals als Single erschienen. Zu allen habe ich aber einen besonderen Bezug und sie gehören zu meinen

persönlichen Favoriten. Ich hoffe, Sie werden die Musik genießen und dabei wünsche ich Ihnen schöne Stunden. Herzliche Grüße. Ihr Peter Illmann“


mix1.de Pressestimme: Wow, die Compilation ist wirklich was ganz Besonderes. Man liest große Namen, aber die entsprechenden Titel gehören nicht zu den ausgekoppelten Hits. Jeder hat auf einem Album Lieblingssongs, der nicht unbedingt als Single-Auskoppelung erscheinen. Dieses Projekt sollte in Serie gehen!



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: Polystar / Universal Music
Foto: Polystar / Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m9037


Tracklist / Infos

CD 1

01 Aimee Mann - You Do
02 Marcella Detroit - I Believe
03 Milla Jovovich - It's Your Life
04 Oleta Adams - Life Keeps Moving On
05 Grace Jones - Victor Should Have Been A Jazz Musician
06 Marianne Faithfull - Madame George
07 Hazel O'Connor - Will You?
08 Beverley Craven - Promise Me
09 Talk Talk - Renee
10 David Bowie - Everyone Says 'Hi'
11 Peter Gabriel - Blood Of Eden
12 George Michael - A Different Corner
13 Barenaked Ladies - What A Good Boy
14 R. E.M. - I'll Take The Rain
15 Kenny Loggins - The Real Thing
16 Sunday Morning
17 Death Cab for Cutie - I Will Follow You Into The Dark
18 Saint Etienne - I Buy American Records


CD 2

01 Pet Shop Boys - Here
02 Orchestral Manoeuvres In The Dark - Call My Name
03 Savage - Don't Cry Tonight
04 Torch
05 Blancmange - Waves
06 Echo & The Bunnymen - The Killing Moon
07 Alison Moyet - Whispering Your Name
08 Sinead O'Connor - Feels So Different
09 Jane Siberry - Love Is Everything
10 Five For Fighting - Superman (It's Not Easy)
11 Boy George - Unfinished Business
12 Joe Cocker - N'Oubliez Jamais
13 Lene Marlin - Another Day
14 Spice Girls - Let Love Lead The Way
15 Bruno Mars - Somewhere In Brooklyn
16 Keane - This Is The Last Time
17 Mika - Any Other World
18 Patrick Wolf - The Magic Position
19 Jessie Ware - Wildest Moments



ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Psst T-Shirt DJ T-Shirt
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button