mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Label

Wilde Flamme
Geschichten bleiben Geschichten



Veröffentlichung: 21.06.2013
Label: SPV
Single › Genre: Deutschrock

Cover: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Charity-Projekt für benachteiligte Kinder

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch verbindet sie ein gemeinsames Herz für benachteiligte Kinder: StarSearch-Gewinner Martin Kesici, Norbert Rier, Sänger der Südtiroler Volksmusiker Kastelruther Spatzen und die zuletzt durch sämtliche Medien geisternden Deutschrocker von Frei.Wild haben sich für das Charity-Projekt WILDE FLAMME zusammengeschlossen, um Geld für das Südtiroler Kinderdorf zu sammeln.

Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des Südtiroler Kinderdorfes schon kurze Zeit später viel Freude ins Herz und ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. Es war im Frühjahr letzten Jahres, als sich Frei.Wild, zusammen mit unter anderem Eisbrecher, Dance-Ikone Mister President, Funk (4 Twenty), und mit Norbert Rier zusammenschlossen.

Ein ungewöhnliches Vorhaben mit einem mehr als positiven Ausgang: Durch den Verkauf der Single "Wilde Flamme 1", mit dem darauf enthaltenen Song „1000 Meilen, 1000 Worte“ und dem gleichnamigen Video dazu, konnten so binnen weniger Wochen gleich mehrere tausend Euro eingespielt werden. Der komplette Erlös wurde dann, im Anschluss an eine gemeinsame Live-Künstlerperformance auf dem Alpen Flair Natz, an die Vertreter des Kinderdorfes übergeben. Ganz zur Freude der Kinder, die durch die Spendengelder zwei wunderbare Tage am Gardasee verbringen durften und sich auch sonst über weitere Geschenke freuen konnten.

Nun findet das Projekt seine Fortsetzung. Auch in diesem Jahr sind wieder Frei.Wild (diesmal die komplette Band) und Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen mit von der Partie. Gesellschaft erhalten sie von Matt Gonzo Röhr samt Gitarrist Ferdy Doernberg, Martin Kesici, Stefan von den Oi/ Punkern Wiens No.1, Marco Facchin, sowie etliche namhafte Kollegen aus der Rockszene.

Das Ziel bleibt dabei unverändert: "Mit einem gemeinsamen Song die Herzen berühren, zusammen helfen und möglichst vielen Menschen die Augen und Ohren öffnen, aufzeigen, dass es neben einem trauten Heim und fester Familie, wie es die meisten von uns genießen konnten und können, auch noch Kinder mit anderen, schwierigeren Schicksalen gibt", so Norbert Rier und Frei.Wild-Sänger Philipp Burger.

"Helft mit, schaut nicht weg, die Erlöse gehen zu hundert Prozent an die Kinder."



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: SPV
Foto: SPV
Short-URL: https://mix1.de/m11500


Tracklist / Infos

1. Geschichten bleiben Geschichten
2. Geschichten bleiben Geschichten (Video)



ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Psst T-Shirt Solo T-Shirt
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button