mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Wolf Biermann
RE:IMAGINED - Lieder für jetzt!



Veröffentlichung: 15.11.2024
Label: Clouds Hill
Album › Genre: Liedermacher

Cover: Wolf Biermann - RE:IMAGINED - Lieder für jetzt!
Produkt erhältlich als:
Es liegen uns zur Zeit keine Bestellinks vor.
 


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Wolf Biermann: RE:IMAGINED - Lieder für jetzt!

Clouds Hill, das Hamburger Indie-Label von Johann Scheerer, hat die Rechte an etwa 300 Liedern von Wolf Biermann erworben, um seine Musik wieder zugänglich zu machen. Biermann und seine Frau Pamela haben zusammen mit Scheerer einen Plan entwickelt, Biermanns Werk für die heutige Zeit relevant zu machen und einer neuen Generation näherzubringen. Im Clouds Hill-Studio entstehen derzeit zahlreiche Coverversionen seiner Lieder.

Wolf Biermann, ein bedeutender Kritiker seiner Zeit, fand Unterstützung bei der jungen Generation, die von seinem künstlerischen Schaffen geprägt ist. Biermann, 1936 in Hamburg geboren, zog als junger Mann in die DDR und wurde später verstoßen, weil er sich nicht zensieren ließ. Seine Bedeutung wird auch in einer großen Retrospektive des Deutschen Historischen Museums hervorgehoben, die seine Rolle als Seismograph seiner Zeit und sein schwieriges Verhältnis zu Deutschland beleuchtet.

Johann Scheerer sieht es als notwendig an, Biermanns emanzipatorische Musik einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Angesichts der aktuellen Krisen in Europa und des angespannten politischen Klimas in Deutschland erscheint Biermanns Stimme heute wichtiger denn je.


Quelle: Clouds Hill
Foto: Clouds Hill
Short-URL: https://mix1.de/m66952


Direkt zu den Charts






Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment