mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

17 000 feiern beim Berliner Rundfunk 91.4 open air 2013


17 000 feiern beim Berliner Rundfunk 91.4 open air 2013

Foto: Berliner Rundfunk 91.4, jet-foto

17 000 feiern mit Suzi Quatro, Boney M. feat. Liz Mitchell, Showaddywaddy, Weather Girls und großem "NDW-Spezial"

Berlin, den 16.Juni 2013. Gestern Abend veranstaltete der Berlin-Brandenburger Radiosender Berliner Rundfunk 91.4 sein großes Sommer-Musikfestival. Das Event der Kult-Stars der 70er und 80er fand in diesem Jahr zum elften Mal in Folge statt. In der mit 17 000 Zuschauern komplett ausverkauften Kindl-Bühne Wuhlheide wurde von 18 bis 23 Uhr ausgelassen gefeiert.

Schon von Beginn an war Textsicherheit im Publikum kein Problem. Den Auftakt machten die Neue Deutsche Welle-Stars Markus, Geiersturzflug, Peter Hubert, Frl. Menke und Hubert Kah. Bei Liedern wie: „Ich will Spaß“, „Im Tretboot in Seenot“ oder „Bruttosozialprodukt“ sang die ganze Arena mit.

Die Jungs von Showaddywaddy machten ihrem Image als Stimmungsgaranten alle Ehre und rockten die Freiluftparty mit Hits wie: „I Wonder Why" und "Under The Moon Of Love“.

Einen regelrecht bombastischen Auftritt legten die Weather Girls hin. Bei Liedern wie: “Can You feel it” und ihrerm größten Hit "It´s Raining Men" hielt es keinen auf den Sitzen.

70er-Kultstar Suzi Quatro erschien auch bei sommerlichen Temperaturen im knallengen Lederoutfit und wirbelte mit Gitarre und tätowierten Armen über die Bühne und ließ mit Hits wie "If You Can`t Give Me Love" und “She`s in Love With You” die 70er hochleben. Mit einem kurzen Schlagzeug-Solo verabschiedete sie sich nach einer Stunde vom jubelnden Publikum.

Das Highlight des Abends war schließlich Boney M. featuring Liz Mitchell, die von der Stimmung selbst ganz ergriffen war und alles gab um das Publikum zu begeistern. Vor nachtblauem Himmel und einem Meer von tausenden leuchtender Feuerzeuge überzeugte sie mit beeindruckender Stimme und Sommerparty-Klassikern wie „Ma Baker", “Sunny” und ”Daddy Cool”. Eine kleine Liebeserklärung an die Hauptstadt wurde mit begeistertem Jubel vom Publikum quittiert. "Als wir damals 1970 'Sunny' das erste Mal performt haben, war das auch hier in Berlin und deswegen liebe ich diese Stadt."

Wie immer bildet das große Feuerwerk gegen 23 Uhr den stimmungsvollen Abschluss der Veranstaltung.


Anzeige





Meldung am 16.06.2013 veröffentlicht
Kategorie: Shows / Events
Permalink: https://www.mix1.de/news/17-000-feiern-beim-berliner-rundfunk-91-4-open-air-2013/
Short-URL: https://mix1.de/n24302
Quelle: Berliner Rundfunk 91.4







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä