Berlin bleibt cool – „GHOST – Nachricht von Sam“ Musical sorgt für Gänsehaut
GHOST – Nachricht von Sam feierte am 9. Januar 2026 im Berliner BlueMax Theater seine Premiere. Nach kurzer Aufregung um Sturmtief „Elli“ konnte der Abend dann doch ganz entspannt starten – und entwickelte sich schnell zu einem emotionalen Highlight.Oedo Kuipers als Sam Wheat und Bianca Basler als Molly Jensen sorgten für echte Gänsehaut. Ihre Chemie trug die Geschichte zwischen Leben, Tod und Liebe mit viel Gefühl und Tiefe. Jendrik Sigwart als Sams Freund Carl Brunner und UZOH als spirituelle Vermittlerin Oda Mae Brown brachten zusätzlich Energie, Humor und Charme auf die Bühne und machten das Ensemble spürbar lebendig.
Statt einer bloßen Kopie des Kultfilms von 1990 zeigt die Berliner Inszenierung eine moderne, visuell starke Version mit eigener Handschrift. Die berühmte Töpferszene fehlt natürlich nicht und ist liebevoll umgesetzt, und auch der legendäre Song der Righteous Brothers „Unchained Melody“ ist Teil der Show. Musik, Effekte und Inszenierung greifen perfekt ineinander und halten die Balance zwischen Nostalgie und zeitgemäßem Musical-Feeling.
Am Ende bleibt ein Abend, der berührt und nachklingt. Eine zeitlose Liebesgeschichte, modern erzählt und emotional stark gespielt. Wer Magie, große Gefühle und Gänsehaut sucht, ist im BlueMax Theater genau richtig.
Die Verantwortlichen des BlueMax Theaters verrieten, dass mit „GHOST – Nachricht von Sam“ in Berlin eine neue Musicalspielstätte entstanden ist. Gleichzeitig kündigten sie an, dass weitere Produktionen wie „Die Cher Show“, „Dracula“, „Da Vinci Code“, „Sister Act“ und „Fack Ju Göhte“ folgen sollen – und Berlin damit um eine richtig coole Musical-Adresse reicher wird.
„Modern inszeniert, stark besetzt und mit spürbarer Liebe zum Detail – ein Musicalabend mit Nachhall.“