mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Alligatoah
Der Hugenottenfriedhof



Veröffentlichung: 31.05.2024
Label: Clouds Hill
Single › Genre: Liedermacher

Cover: Alligatoah - Der Hugenottenfriedhof
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Alligatoah mit Wolf Biermann Cover„Der Hugenottenfriedhof”

Am 15. November 2024 erscheint das Coveralbum „Wolf Biermann RE:IMAGINED - Lieder für jetzt!“ über Clouds Hill, das die zeitlosen Werke des legendären deutschen Liedermachers Wolf Biermann in neuem Licht präsentiert. Als vierte Singleauskopplung daraus veröffentlicht ALLIGATOAH den Song „Der Hugenottenfriedhof”, eine eindrucksvolle Neuinterpretation eines der bedeutenden Lieder Biermanns.

Wolf Biermann ist eine Ikone der deutschen Musik-Szene. Der Liedermacher ist bekannt für seine ausdrucksstarken und politisch motivierten Lieder, die das DDR-Regime herausforderten und dazu führten, dass er - erstmalig seit der Nazizeit - aus Deutschland ausgebürgert wurde. Seine Texte, die heute noch so aktuell sind wie damals, machten ihn zum Symbol für Widerstand und Meinungsfreiheit. Biermanns Songs inspirieren bis heute Generationen und sind ein unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Musik- und Kulturgeschichte.

ALLIGATOAHs Version von „Der Hugenottenfriedhof” unterstreicht einmal mehr die Vielseitigkeit und den zeitlosen Charakter von Biermanns Musik. Mit einem modernen Arrangement und tiefgründigen Texten wird die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschlagen, wodurch die Relevanz von Biermanns Botschaften auch für heutige Hörer spürbar wird.


Quelle: Clouds Hill
Foto: Clouds Hill
Short-URL: https://mix1.de/m66953


Direkt zu den Charts






Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Erklärung
T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   x Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2024 Baran Entertainment