mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Label

Cäthe
Bleib hier



Veröffentlichung: 23.11.2012
Label: DEAG Music
Single › Genre: Pop national

Cover: Cäthe - Bleib hier
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Cäthe mit der Single ''Bleib hier''

„Ich kann mehr als eine Meinung haben.“ Das sitzt, weil es so einfach wie wahr ist. Keine Ahnung, warum man immer meint, sich für irgendwas entscheiden zu müssen. Sich festlegen, einigen. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Ich muss gar nichts“ vor ungefähr zwölf Monaten, hat Cäthe jedenfalls vor allem eins gelernt: loszulassen. „Bleib hier“ saß auf dem Bett und wusste, dass sich etwas Entscheidendes verändert hatte. Er ist geboren, um zu reisen. Irgendwas war anders, aber „Bleib hier“ fand zunächst keine Worte dafür. Bleib, bleib hier, bleib bei mir. „Bleib hier“ nahm die Gitarre, den Preis in Kauf und fand ein Lied. Sein Lächeln ist mir nicht nur bekannt, sein Lächeln ist mit meinem verwandt. Und irgendwann ließ es los.

Als Cäthe im Mai der Autorenpreis der GEMA in der Kategorie ‚Komposition Rock’ verliehen wurde, belohnte die Jury sie dafür, dass sie ihren eigenen Weg geht. „Ich habe viele Jahre intensiv gearbeitet und jetzt Bestätigung bekommen. Nicht in Form von Verkaufszahlen, sondern dafür, dass ich mein Ding mache. Das gibt mir eine Menge Kraft.“ Und die wird investiert: Mit „Bleib hier“ erscheint am 23.11.2012 die vierte Single aus „Ich muss gar nichts“ – während Cäthe schon die Songs für ihr zweites Album aufnimmt, das sie im Frühjahr 2013 loslassen wird.



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: DEAG Music
Foto: DEAG Music
Short-URL: https://mix1.de/m9043

ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button