mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

ILIRA
Eat My Brain



Veröffentlichung: 16.10.2020
Label: Four Music Productions
Single › Genre: Pop

Cover: ILIRA - Eat My Brain
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

ILIRA veröffentlicht den Song 'Eat My Brain'

Gehirn gefällig? Eine Frage, die derzeit präsenter ist denn je… Dennoch hat ILIRAs neuer Song inhaltlich nichts mit einem großzügigen Geschenk in Richtung Attila Hildmann & Co. zu tun, sondern dreht sich viel mehr um das leidvolle Thema Mental Health …bis zum Suizid. Zudem ist „Eat My Brain“ für ILIRA eine Reminiszenz an den legendären Kurt Cobain.

Der Song bedeutet mir sehr viel, da ich im Song Selbstmordgedanken behandle. Ich erzähle davon, wie mich die eigenen Gedanken langsam von innen auffressen und mich langsam Richtung Tod drängen, da es der einzige Ausweg ist von diesen Gedanken loszukommen. In einer Zeile sage ich "You could be the Boddah to my Kurt Cobain". Boddah war der imaginäre Freund von Kurt, der ihn quasi zum Selbstmord trieb. Ihm galt auch Kurts Abschiedsbrief.



Quelle: Four Music Productions
Foto: Four Music Productions
Short-URL: https://mix1.de/m51649


Tracklist / Infos

01. EAT MY BRAIN 2:57




Sie möchten wöchtliche Produktvorstellungen? Schauen Sie mal in unseren Musiknewsletter!


ILIRA - EAT MY BRAIN (Official Visualizer)
Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
© 1996 - 2020 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button