Mit „Vivi la Vita“ zeigt Nino de Angelo einmal mehr, dass er längst nicht nur auf nostalgische Momente setzt. Das neue Album erscheint als aufwendig gestaltete Mediabook-CD mit einem fest eingebundenen 28-seitigen Booklet. Besonders spannend: Zu den Songs gibt es 14 persönliche Kochrezepte, die jeweils thematisch zur Musik passen sollen. Damit verbindet Nino de Angelo Genuss, Geschichten und Musik auf eine ziemlich ungewöhnliche Art. Genau diese Mischung macht das Projekt deutlich persönlicher als eine klassische Albumveröffentlichung.
„Vivi la Vita“ dient gleichzeitig als Auftakt für die gleichnamige Open-Air-Tour quer durch Deutschland. Bei insgesamt 15 Terminen erwartet die Fans ein abwechslungsreiches Programm mit neuen Songs und bekannten Hits der vergangenen Jahre. Dabei setzt Nino de Angelo bewusst auf eine Mischung aus frischen Tracks und großen Klassikern. Von „Jenseits von Eden“ über „Azzurro“ bis hin zu „Gesegnet und verflucht“ soll ein Abend entstehen, der sowohl langjährige Fans als auch neue Zuhörer abholt. Gerade dieser Wechsel zwischen emotionalen Balladen, modernen Sounds und vertrauten Hits dürfte für eine besondere Live-Stimmung sorgen.
Zusätzlich wartet zum Jahresende noch ein echtes Highlight auf eingefleischte Fans. In der Lockhalle Mainz steigt eine exklusive Record-Release-Party rund um „Vivi la Vita“. Dazu erscheint ein limitiertes Fan-Package mit CD, Signature Frame, All-In-Bag und einem Meet-&-Greet-Foto. Das Ganze wirkt weniger wie ein gewöhnlicher Konzertabend und eher wie ein großes Fan-Event mit persönlicher Note. Nino de Angelo baut damit weiter an seinem modernen Schlager- und Pop-Rock-Sound, ohne die Songs zu vergessen, mit denen ihn viele seit Jahren verbinden.
13.06.26 - MAINZ, Lockhalle *RECORD-RELEASE-PARTY
19.06.26 - TORGAU, Schloss Hartenfels
20.06.26 - GÖRLITZ, Landskron Brau-Manufaktur
11.07.26 - PLAUEN, Parktheater Plauen
12.07.26 - SCHWERIN, Freilichtbühne Schlossgarten
23.07.26 - BREMEN, Seebühne Bremen an der Waterfront
25.07.26 - ORANIENBURG, Schloss Oranienburg
02.08.26 - EBERN-EYRICHSHOF, Schloss Eyrichshof
21.08.26 - GELSENKIRCHEN, Amphitheater Gelsenkirchen
28.08.26 - MAGDEBURG, MDCC Parkbühne im Elbauenpark
29.08.26 - LEIPZIG, Parkbühne (Clara Zetkin Park)
30.08.26 - CHEMNITZ, Wasserschloss Klaffenbach