mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Sean Paul
Scorcha



Veröffentlichung: 27.05.2022
Label: Island Records / Universal Music
Album › Genre: Dancehall

Cover: Sean Paul - Scorcha
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Sean Paul veröffentlicht sein achtes Studioalbum 'Scorcha'

In den letzten fünf Jahren hat Sean Paul mit diversen gefeierten Gastauftritten und sogar noch mehr eigenen Hits die internationalen Charts dominiert wie nie zuvor in seiner langen Karriere. Jetzt legt die Dancehall-Legende das nächste Album vor: „Scorcha“ erscheint am 27. Mai!

Dieses Jahr stehen die Zeichen schon Ende Mai auf Sommeranfang – wenn Sean Paul mit „Scorcha“ sein achtes Studioalbum vom Stapel lässt! Zugleich sein offizielles Debütalbum für Island Records. Während seine globale Fan-Community noch immer zur massiven Hitserie der letzten Jahre tanzt und feiert, zündet Sean Paul jetzt die nächste Stufe: „Scorcha“ ist das neueste LP-Statement des jamaikanischen Dancehall-Kings, der seinen Siegeszug schon im Jahr 2002 mit dem bahnbrechenden „Dutty Rock“-Album einläutete. Den frühen Meilenstein, der in diesem Jahr 20. Jubiläum feiert und der ihm schon 2004 den ersten GRAMMY bescherte, zitieren Kolleg:innen aus unterschiedlichsten Genres regelmäßig als wichtige Inspirationsquelle.

Jetzt also „Scorcha“: Während Sean Paul schon letztes Jahr mit „Only Fanz“ feat. Ty Dolla $ign einen ersten Vorboten präsentiert hatte, lieferte er zu „How We Do It“ feat. Pia Mia zuletzt auch ein exklusives Behind-the-Scenes-Video. Pünktlich zum verrauchten 4/20-Feiertag ließ der Jamaikaner dann noch „No Fear“ feat. Damian Marley & Nicky Jam vom Stapel. Weitere Albumgäste sind die Australierin Sia („Dynamite“) und Tove Lo – denn auch der Collabo-Track „Calling On Me“ (2020) wird auf dem neuen Album vertreten sein.

Anzeige



   amazon Tipp: Nutzen Sie die Musik-Funktionen auf Echo-Geräten

Quelle: Island Records / Universal Music
Foto: Island Records / Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m59778


Tracklist / Infos

01 As We Enter
02 Wine Up
03 Scorcha (Hot Peppa Mix)
04 Only Fanz [feat. Ty Dolla $ign] [Explicit]
05 Earthquake
06 How We Do It [feat. Pia Mia] [Explicit]
07 Bouncing [feat. Jada Kingdom]
08 Dynamite [feat. Sia]
09 Light My Fire [feat. Gwen Stefani & Shenseea]
10 Calling On Me & Tove Lo
11 Good Day
12 Borrowed Time
13 Pon Di Reel [feat. Stylo G]
14 Back It Up Deh (Remix)
15 Bend You Back (6:30 Mix)
16 No Fear [feat. Damian Marley & Nicky Jam]




Sie möchten wöchtliche Produktvorstellungen? Schauen Sie mal in unseren Musiknewsletter!

Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2022
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä