mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Sting
Symphonicity



Veröffentlichung: 09.07.2010
Label: Universal Music
Album › Genre: Pop / Rock

Cover: Sting - Symphonicity
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Alle „The Police“ & Sting-Hits mit Symphonie-Ochester

Stings Kompositionen sind längst Klassiker: „Roxanne“ oder „Englishman In New York“ gehören zum überzeitlichen Repertoire des Pops. Ein Grund dafür könnte sein, dass der Sänger seine Inspiration seit jeher bei den Alten Meistern sucht: Jeden Morgen spielt Sting ein Stück aus Bachs „Cello Suiten“ auf seiner Gitarre, für den Song „Russians“ hat er bei Prokofiev geklaut, für „Whenever I Say Your Name“ die Harmonien einer Bach Prelude. Sting liebt die Ausflüge in die Klassik, hat gemeinsam mit dem Tenor Luciano Pavarotti gesungen und sich auf seinen letzten Alben mit dem Renaissance-Musiker Dowland oder dem Romantiker Schubert auseinandergesetzt. Und mehr noch: Er hat gesagt „der Rock ist tot. Mich interessiert nur noch eine Musik, die das Publikum und mich selbst irritiert.“ Und genau darum geht es auch in seinem neuen Album „Symphonicities“, in dem Sting nun noch einen Schritt weiter geht. Gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchester London überprüft er den klassischen Wert seiner größten Hits.

Anzeige




Quelle: Universal Music
Foto: Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m1870



 

Tracklist / Infos

01. Next To You
02. Englishman In New York
03. Every Little Thing She Does Is Magic
04. I Hung My Head
05. My Ain True Love
06. Roxanne
07. When We Dance
08. End of the Game
09. I Burn For You
10. We Work the Black Seam
11. She's Too Good For Me
12. The Pirate's Bride





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä