mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Tim Bendzko
Ich laufe



Veröffentlichung: 09.03.2012
Label: Columbia Four Music
Single › Genre: Pop national

Cover: Tim Bendzko - Ich laufe
Produkt erhältlich als:


8 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Tim Bendzko mit der dritten Single aus dem aktuellen Album

»„Ich laufe“ ist für mich der wichtigste Song auf dem Album. Von allen Songs, die ich bisher geschrieben habe, fängt der Text von „Ich laufe“ die Situation, die ich beschreiben wollte, am besten ein.« Klare Aussage von Tim Bendzko, der alle seine Lieder grundsätzlich selbst schreibt. Mit der dritten Single „Ich laufe“ erscheint im Frühjahr der nächste Track aus dem Erfolgsalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“, das im vergangenen Jahr bei Fans, Kritikern und Medien einhellig für Furore gesorgt hat. Er siegte beim Bundesvision Song Contest, platzierte als erster deutscher Newcomer Debütalbum, Debütsingle und zweite Single gleichzeitig in den Top 10 und erreichte Platinstatus mit seinem Album, nachdem die erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ bereits im Oktober mit Platin veredelt worden war. Seine Livekonzerte im letzten Jahr waren restlos ausverkauft und die Termine 2012 schon vor dem Bambi als „Newcomer National“ und der 1LIVE Krone für die „Beste Single“ so gut wie vergriffen.

Anzeige




Quelle: Columbia Four Music
Foto: Columbia Four Music
Short-URL: https://mix1.de/m5645



 

Tracklist / Infos

1. Ich Laufe - Single Version
2. Es Wird Nicht Einfach Sein


Digital-single

1. Ich laufe (Single Version) 3:57
2. Es wird nicht einfach sein 3:56
3. Ich laufe (Piano Version) 4:53
4. Ich laufe (Instrumental) 3:58





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä