mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Avicii erhält Edelmetall für Album 'True'


Avicii erhaelt Edelmetall fuer Album 'True'

Foto: Universal Music

Für den smarten Schweden war 2013 wohl das erfolgreichste Jahr in seiner ohnehin bilderbuchhaften Karriere. Nun kurz vor dem Jahresende verwandelt sich das kreative Schaffen des jungen Tim Bergling erneut in Edelmetall und beschert dem 24- Jährigen einen goldenen Abschluss. Bereits für den Chart Erfolg „Wake Me Up“ erhielt Avicii nach rekordverdächtiger Zeit 5-fach Gold nun kann er sich nun über eine goldene Schallplatte für sein Debütalbum „True“ freuen.

Das Album befand sich in insgesamt 43 Ländern auf #1; insgesamt haben sich die Single-Auskopplungen aus dem Album „Wake Me Up“ (Video), „You Make Me“ (Video) und „Hey Brother“ (Videopremiere war am 09. Dezember) in Deutschland mehr als 1,2 Millionen Mal verkauft. Damit gehört Avicii zweifelsohne zu den erfolgreichsten Künstlern 2013.


Anzeige





Meldung am 12.12.2013 veröffentlicht
Kategorie: Dance
Permalink: https://www.mix1.de/news/avicii-erhaelt-edelmetall-fuer-album-true/
Short-URL: https://mix1.de/n29138
Quelle: Universal Music






CD/DVD - Reviews zu "avicii"
Cover: Avicii feat. MishCatt - Fades Away (Tribute Concert Version) Avicii feat. MishCatt
Fades Away (Tribute Concert Version)
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Avicii - Tim Avicii
Tim
Album  |  Genre: Dance & Electronic

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Avicii feat. Aloe Blacc - SOS Avicii feat. Aloe Blacc
SOS
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Avicii - AVICI Avicii
AVICI
EP  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Otto Knows feat. Avicii - Back Where I Belong Otto Knows feat. Avicii
Back Where I Belong
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Musikvideos zu "avicii"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä