Beatrice Egli erreicht Goldstatus mit ihrem Album "Balance"
„Balance“ ist Eglis erstes Album, das sie mit Sony Music Entertainment und dem Ariola-Label zusammen rausgebracht hat. Produziert wurde das Ganze von den Jungs von Achtabahn, und anscheinend haben die richtig gute Arbeit geleistet, denn das Album ging komplett durch die Decke. Beatrice war mega gerührt und meinte: „Ich freue mich sehr, dass dieser Neuanfang in Gold gemündet ist.“ Verständlich, oder? Das Album ist seit dem 30. Juni 2023 draußen und hat sofort Platz 1 in den deutschen und Schweizer Charts geknackt. Und damit nicht genug: Mit zwei Sondereditionen schaffte sie es nochmal in die Top 15 der Albumcharts. Die Frau weiß, wie’s läuft.
Aber das ist noch lange nicht alles. Im Radio hat Beatrice mit ihrer Single „Volles Risiko“ schon 2022 abgeräumt – das Ding war der konservative Pop-Radiohit des Jahres. Diesen Erfolg hat sie 2023 gleich nochmal mit dem Song „Balance“ wiederholt. Fun Fact: Sie ist die erste Künstlerin, die es geschafft hat, dass ihr Song über 3.000 Mal in den konservativen Pop-Airplaycharts gespielt wurde. Vier Singles aus „Balance“ landeten auf Platz 1, zwei auf Platz 2 – einfach stark! Neben ihrer Musik feiert sie übrigens auch als Moderatorin Erfolge: Seit 2022 rockt sie ihre eigene Prime-Time-Show, die „Beatrice Egli Show“, und sitzt außerdem in der "DSDS"-Jury, wo ihre Karriere 2013 gestartet ist.
Markus Hartmann von Sony Music meinte dazu: „Beatrice hat das beste Schlager-Album des Jahres produziert, und das Ariola-Team hat eine mega Kampagne hingelegt.“ Kein Wunder also, dass die sympathische Sängerin mit ihrer aktuellen Single „Immer immer wieder tun“ aus dem Album „Alles in Balance - Laut & Live“ (erschienen am 11. Oktober 2024) weiter auf Erfolgskurs ist. Beatrice zeigt, dass sie keine Angst vor neuen Wegen hat und dass ihr Mut sich immer wieder auszahlt.