Nach seinem Airplay-Hit "
Ich kann für nichts garantieren" mit Pia-Sophie kehrt Daniel Lopes jetzt mit einem neuen Song zurück – und der Titel verrät bereits alles: „Ich will doch nur tanzen (Solo Bailar)“ ist eine Einladung zum Loslassen. Der deutsch-lateinamerikanische Latin-Pop-Track versprüht genau das, was uns in den dunkleren Monaten oft fehlt: Sonne, Leichtigkeit und ganz viel Rhythmus im Blut. Der Song lädt mit tanzbaren Gitarrenriffs, einem treibenden Beat und der Botschaft „Lass uns einfach tanzen, die Welt vergisst sich von allein“ nicht nur zum Mitsingen, sondern direkt zum Mittanzen ein.
Lopes, bekannt aus zahlreichen TV-Formaten und aktuell regelmäßig bei RTL Exklusiv zu sehen, zeigt mit dem Song erneut, warum er zu den beständigen Gesichtern der deutschen Poplandschaft zählt. Wo Daniel draufsteht, ist Latin drin – seine Musik bleibt seinem Markenzeichen treu: Gefühl, Energie und ehrliches Entertainment. Mit dem Erfolg von „Ich kann für nichts garantieren“ hat er sich bereits als Hitlieferant etabliert. Jetzt legt er mit „Ich will doch nur tanzen (Solo Bailar)” eine sommerliche Hymne nach, die sich ihren Weg nicht nur in Radioplaylists, sondern sicher auch auf viele Party- und Hochzeits-Playlists bahnen wird.
Das offizielle Musikvideo liefert passende Bilder zum Sommersoundtrack: Sonne, Tanz, gute Laune – Lopes in seinem Element. Dabei wirkt er wie immer charmant, souverän und ein bisschen so, als würde er genau wissen, dass man mit Musik Herzen öffnen kann. Wer jetzt noch still si