mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Maras April
Maras April



Veröffentlichung: 28.09.2012
Label: Ariola / Sony Music
Album › Genre: Pop national

Cover: Maras April - Maras April
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Maras April mit gleichnamigen Debüt-Album

Vieles dreht sich hierbei um Beziehungen, Enttäuschungen, intensive Gefühle und Nachdenken. Und dabei bleibt es aber immer abwechslungsreich, die Texte sind einfach interessant. „Himmel aus Eis“ ist ein trotziger Lovesong; die zweite Nummer, „Horizont“, dagegen steckt voller hoffnungsvoller Erwartungen – schön bluesig-rockig geht’s hier ab. Bei „Halt still“ kommen wieder heftige Sehnsüchte zum Vorschein, Schmetterlinge im Bauch, slow und eindringlich. Um Freundschaft und für den anderen da zu sein geht – darum geht es in einem schönen Popsong mit jazzigen Akkorden, der sich „Ich wäre da“ nennt. Eine klare Ansage an selbstgefällige Machos macht: „So toll“. Hier geht es mächtig funkig zur Sache. Noch ein wenig flotter wird die Mucke bei dem ironisch gemeinten „Liebeslied“. Kaum hat man sich dem schnelleren Rhythmus angepasst, wird man bei „Keine Sonne“ wieder knallhart in den Sessel gedrückt. Denn diese Nummer über Verzweiflung und davon tief Betroffene ist echt ergreifend. Auch hier ist die Musik von René kongenial in Annes Vocals eingewebt – oder umgekehrt.

Wieder mehr Hoffnung, aber auch scheinbar zweckloses Anhimmeln bietet die mittel-langsame Nummer „Ohne Sinn“. Glücklich sein auch mit Übergewicht? Ein herrliches Pianospiel begleitet die Sängerinin „Schöne lange Weile“ auf ihrer Begegnungsfahrt mit sich selbst. „Hab‘ Gott sei Dank zu oft keine Zeit“ heißt es beim verhältnismäßig rockigen Titel „Das Einzige“. Gemeint ist die Angst davor, in einer Beziehung erdrückt zu werden. Richtiges Bar-/Clubfeeling macht sich breit, wenn „Reue steht mir nicht“ erklingt. Gemächlich, gemütlich, nicht immer ernst zu nehmen und herrlich von Klavier und stimmiger Percussion aufgemotzt. Das schöne Dutzend wird mit „Tschüss“ vollgemacht. Zum – schwer fallenden – Abschied aus diesem Album wird noch zusätzlich in die rockige Kiste gegriffen, damit die besungene Lust auf Freiheit noch mehr Raum bekommt. „Tschüss“ bedeutet aber nicht das wahre Ende, denn jetzt geht es mit Maras April erst so richtig los!

Anzeige




Quelle: Ariola / Sony Music
Foto: Ariola / Sony Music
Short-URL: https://mix1.de/m8349



 

Tracklist / Infos

01. Himmel Aus Eis
02. Horizont
03. Halt Still
04. Ich Wäre Da
05. So Toll
06. Liebeslied
07. Keine Sonne
08. Ohne Sinn
09. Schöne Lange Weile (Kleines Lied)
10. Das Einzige
11. Reue Steht Mir Nicht
12. Tschüss





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä