mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Vorschau und aktuelle Musikprodukte

Naima Husseini
Naima Husseini



Veröffentlichung: 07.10.2011
Label: Universal Music
Album › Genre: Pop national

Cover: Naima Husseini - Naima Husseini
Produkt erhältlich als:


6 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Naima Husseini präsentiert ihr Debütalbum

Eine ereignisreiche Reise: von der experimentellen Bedroom-Produzentin zum Pop und fast wieder zurück. Aber eben nur fast – und eigentlich nicht einmal das. Denn Naima Husseini hat zwar eine 180°-Wende hingelegt, um in die Gegenrichtung aufzubrechen, sich dabei aber keinesfalls auf den Rückweg begeben, denn sie hat ihre ganz eigene Interpretation von Pop mitgenommen. Loop für Loop. Bis ins Studio. Wo die Soundschleifen aus der Loop Station zur Basis ihres Albums wurden. Gemeinsam mit Produzent Olaf Opal verwebte Naima sie zu einem Netz aus Songs, die klingen, als wären die Instrumente durch ein Kaleidoskop aufgenommen worden. Songs, die insbesondere dann, wenn bei „Oben Unten“, „Wiedersehen“, „Ein Schritt vor“ oder „Du willst mehr“ der Pop am hellsten aufblitzt, in ihrem unentwegten Vexierspiel zwischen maschineller Kälte und analoger Wärme, schon mal entfernte Erinnerungen an die exentrische Klangarchitektur der frühen Depeche Mode wecken.

Anzeige




Quelle: Universal Music
Foto: Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m4542



 

Tracklist / Infos

01. Oben ist Unten
02. Au Revoir Tristesse
03. Mir fehlt nichts
04. Ohne Dich
05. Wiedersehen
06. Du willst mehr
07. Vermisst
08. Ein Schritt Vor
09. Komm mit
10. Unterwegs





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä