mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige



Label

Sido
#Beste



Veröffentlichung: 14.12.2012
Label: Universal Music
Album › Genre: Rap national

Cover: Sido - #Beste
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Sido mit seinem Best Of-Album ''#Beste''

Berlin in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. Keine schicken Latte Machiato Cafes. Keine tot renovierten Kieze. Keine Agenturen in Kreuzberg. Keine Galerien in Neukölln. Keine großen Musikfirmen in Berlin. Noch nicht.

In einer dreckigen Hinterhofwohnung im Bezirk Wedding macht ein Junge Musik. Zwischen Ratten und leeren Pizzakartons. Zwischen abgebrochener Schullaufbahn und ungewaschenen Tellern. Zwischen Resignation und der Überheblichkeit von zukünftigen Rockstars.

Das Equipment ist dürftig. Soundprogramme, Computer-Plug-ins, Wandler, Kompressoren Schallkabine, was ist das? Aufgenommen wird auf eine klassische Vierspurmaschine mit einem billigen Mikrophon. Die Beats kommen von der Playstation. Sido schreibt Rap-Geschichte. Davon weiß er allerdings nichts. Noch nicht.

Am Anfang war das Wort, doch da das Wort nicht verstanden wurde, bat SIDO um eine Maske. Die Maske hatte die wunderbare Eigenschaft, den Überbringer des Wortes unsichtbar zu machen. Der Mann hinter der Maske wurde eine Idee und jeder konnte der Mann hinter Maske sein. Die Maske bot den Stoff zum Träumen und SIDO war der Dealer. Seine Geschichten lieferten das Material aus dem die Filme sind, die auf der großen Leinwand der Popkultur gespielt werden. Vom Außenseiter zum Millionär. Vom Straßenjungen zum gefeierten Rapstar. Vom Jungen ohne richtigen Schulabschluss zum Jungen mit der dicksten Kette im Block. Vom Typen, der seine Lehre abgebrochen hat zum Mann, der alles tun und alles sagen darf … irgendwann ging das alles auch ohne Maske.

Dezember 2012 erscheint „#BESTE“ - ein Stück deutsche Zeitgeschichte.



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: Universal Music
Foto: Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m8784


Tracklist / Infos

CD 1

01. Westberlin - Die Sekte
02. Relax
03. Weihnachtssong
04. Mein Block
05. Fuffies im Club
06. Mama ist Stolz
07. Taxi - feat. Olli Banjo
08. G mein Weg
09. Meine Kette - feat. Reen
10. Deine Lieblings Rapper Steh wieder auf
11. Deine Lieblings Rapper Gib mir die Flasche
12. Wahlkampf - feat. G
13. Strassenjunge
14. Bergab
15. 1000 Fragen
16. Ein Teil von mir
17. Mein Testament
18. Get Ya Paperfeat. Smif - N
19. Schlechtes Vorbild
20. Rodeo - feat. Peter Fox


CD 2

01. Ich Und Meine Maske
02. Carmen
03. Augen Auf
04. Strip für mich - feat. Kitty Kat
05. Unser Leben - feat. Shizoe & Fler
06. Beweg dein Arsch - feat. Scooter, Kitty Kat & Tony D.
07. Halt dein Maul
08. Danke
09. Wenn das alles ist - feat. J
10. Senioren Status - feat. Samy Deluxe
11. Hey Du
12. Himmel soll warten - feat. Adel Tawil
13. 2010 - feat. Haftbefehl
14. Hol doch die Polizei - feat. B
15. Spring Rauf
16. Der Chef
17. Meine Jordans - feat. B.S.H.
18. Bilder im Kopf
19. Nobody feat. Chiddy Bang & MoTrip
20. Bis ich nicht mehr bin



ANZEIGE



Direkt zu den Charts



ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Psst T-Shirt Solo T-Shirt
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button