mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Aktuell / Vorschau

Anzeige

Label

Sido
Tausend Tattoos



Veröffentlichung: 26.10.2018
Label: Urban / Universal Music
Single › Genre: Rap national

Cover: Sido - Tausend Tattoos
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Sido veröffentlicht den Track 'Tausend Tattoos'

“Tausend Tattoos”, der neue Song auf “Kronjuwelen”. Sido beschreibt darauf die Tinte auf seiner Haut als eine Art unauslöslischen Lebenslauf, mit allen Stationen seiner bewegten Vita. “Alles, was ich gut finde, habe ich tätowiert – der Rest entzieht sich leider meinem Interesse”, rappt er.

Deswegen sind da die Totenkopfmaske und der Astronaut, die kleinen Eskapaden und die großen Geniestreiche, das ganz Unten und das ganz Oben. Sido war in jeder Phase seines öffentlichen Lebens ein offenes Buch, ob als Junge aus’m Block, als Ghettojunge im Goldrausch oder als Familienvater mit Vorbildfunktion. Er ist immer offen umgegangen mit seinen Schwächen und auch seinen Stärken, all dem eben, was ihn aus- und so besonders macht. Dieser Wesenszug macht ebenfalls einen großen Teil seines Erfolg aus: dass er immer einer wie wir geblieben ist, einer von uns, einer für uns. “Alles voll und auch du hast ‘nen Platz”, heißt es auf “Tausend Tattoos”. “Damit ich nicht vergess’, für wen ich’s mach’.”



Facebook Share Google+ ShareTwitter Share


Quelle: Urban / Universal Music
Foto: Urban / Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m39610


Tracklist / Infos

01. Tausend Tattoos [Explicit] 3:25



Direkt zu den Charts


ANZEIGE



Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button