mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

104.6 RTL: „Falscher Arno“ verunsichert im Netz viele Berlinerinnen und Berliner


104.6 RTL: „Falscher Arno“ verunsichert im Netz viele Berlinerinnen und Berliner

Foto: 104.6 RTL, Arno Müller, Programmdirektor

Eine Fake-Seite des bekannten Morgenshow-Moderators Arno Müller von 104.6 RTL Berlins und Brandenburgs Hitradio fordert seit dem Wochenende Hörer:innen bei Facebook gezielt auf, Kontodaten für einen Geldgewinn zu übermitteln. Viele User wandten sich via WhatsApp oder Anruf seit Freitag an den Sender. 104.6 RTL reagierte sofort und meldete den Fake-Account beim Facebook-Konzern META und wartet auf eine Löschung.

Arno Müller, Programmdirektor 104.6 RTL: „Ich bin erleichtert, dass viele User die Spam-Seite und „den falschen Arno“ sofort erkannten und alle mithelfen dieses Fake-Profil zu melden.“ Ein Arno-Fan kommentierte richtig: „So würde Arno nie schreiben“.

User wurden unter anderem stutzig, als sie im Kleingedruckten lasen, ein monatliches Abo abzuschließen, das rund 50 Euro koste.

Auf der Senderwebsite, auf der offiziellen Facebook-Seite und auf dem Instagram-Account wurden sofort nach Bekanntwerden wiederholt Warnungen veröffentlicht, damit User nicht leichtfertig ihre Daten weitergeben: „Diese Anfragen stammen nicht von Arno und nicht von 104.6 RTL. Wir bitten Dich, die Seite Facebook zu melden und arbeiten parallel an einer Beseitigung. Bitte teile diese Seite nicht und gib niemals deine persönlichen Daten weiter.”


Anzeige





Meldung am 17.10.2022 veröffentlicht
Kategorie: Radio
Permalink: https://www.mix1.de/news/104-6-rtl-falscher-arno-verunsichert-im-netz-viele-berlinerinnen-und-berliner/
Short-URL: https://mix1.de/n94985
Quelle: 104.6 RTL







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä