mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Adel Tawil im Radio ENERGY-Interview


Adel Tawil im Radio ENERGY-Interview

Foto: Adel Tawil & ENERGY-
Moderatorin Sarah © Radio ENERGY

Das neue Album von Adel Tawil „Lieder“ ist letzten Freitag erschienen. Mit Radio ENERGY hat er unter anderem darüber gesprochen.


Radio ENERGY: Der Song „Lieder“ ist aus vielen Songstücken entstanden. Warum ?

Adel: „Das sind so knapp 30 Songs. Das sind nicht alles meine Lieblingslieder, aber alles Songs, mit denen ich eine Geschichte verbinde. Positive, aber auch Negative. Zum Beispiel bei ´Purple Rain´ habe ich Blues getanzt. Und Michael Jackson, ohne den hätte ich keine Musik gemacht. Er hat mich total weggehauen mit ´Thriller´, wie er getanzt hat und das Video, das war alles ganz großes Kino. Dann gibt es aber auch ein Kirchenlied, ´Maria durch den Dornenwald ging´, das habe ich hier in der Kirche gesungen und wo der Chor beginnt, das war für mich eine ganz krasse Erfahrung. Da gibt es auch eine Geschichte zu: Meine Eltern kommen ja aus Tunesien und Ägypten und ich habe die Geschichte von Jesus nie mitbekommen und ich kam zum ersten Mal in die Kirche rein und da hängt ein toter Mann an der Wand und blutet überall. Ich war glaube ich zweite Klasse oder so und bin zusammengebrochen. Die Grundschullehrerin musste mich echt beruhigen.“


Radio ENERGY: Besondere Vorkommnisse bei der Album-Produktion ?

Adel: „Ja. Ich mag eigentlich gar nicht so Perfektionisten. Aber meine Frau meinte zu mir, als sie dann ihre Stelle bei `Dunkelheit´ eingesungen hat, ´ich will dich nicht dabei haben, du bist im Studio unerträglich, das geht nicht, du bleibst zu Hause´.“


Radio ENERGY: Schon Weihnachts- und Silvester-Pläne ?

Adel: „Früher als Kind habe ich Weihnachten nie gefeiert. Ich bin immer zu meinem Kumpel Sergio rüber und habe da so ein bisschen italienische Weihnachten gemacht. Jetzt mache ich schon etwas Weihnachten, auch so mit Bäumchen und Schmücken und Mama macht auch eine Gans. Silvester ist in Berlin, meiner Heimatstadt, ganz geil, weil du es zu 90 Prozent auf der Straße verbringst, zwischen zwei Parties, die nicht so gelaufen sind, wie du es dir vorgestellt hast. Das ist jedes Jahr dasselbe. Wenn ich mir überlege, wie oft ich in meiner Jugend mit den Jungs draußen rumgelaufen bin, weil der Nachtbus nicht kam und wir dachten ´nein, gleich ist zwölf´. Dieses Jahr bin ich am Brandenburger Tor. Ich habe ein Lied auf dem Album, das heißt Neujahr und das ist natürlich ein Knaller, wenn ich in meiner Stadt zu Silvester für die Leute `Neujahr´ singen kann.“


Radio ENERGY: Wir haben gerade die Aktion „ENERGY verdreifacht euer Gehalt“. Was würdest du mit dreifachem Gehalt machen ?

Adel: “Ohhhhaaar, ich würde erstmal in Berlin richtig auf den Putz hauen und ich würde mich Zusammenraufen und die Weihnachtsgeschenke nicht auf den letzten Drücker, sondern etwas früher besorgen und dann natürlich nicht den letzten Schrott.“


Anzeige





Meldung am 12.11.2013 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/adel-tawil-im-radio-energy-interview/
Short-URL: https://mix1.de/n28287
Quelle: Radio ENERGY







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä