mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Alice Merton ist Gewinnerin des European Border Breakers Awards (EBBA) 2018


Foto: European Border Breakers Awards (EBBA)

Alice Merton ist die neueste Künstlerin, die als Gewinnerin eines Preises der European Border Breaking Awards (EBBA) 2018 bestätigt wurde. Dieser europäische Musikpreis ist für aufstrebende Künstler gedacht, die in Europa herausragende Erfolge gefeiert haben. Alice Merton wurde von ihrem Preisgewinn bei Proben in den Black Box Music Studios in Berlin überrascht.

Alice Merton könnte ohne weiteres der nächste große Popstar in Europa sein. Mit ihrer starken Stimme, dem Extended Play-Album und dem eingängigen Titel "No Roots” hat die heute 24-Jährige beste Chancen darauf. Der Satz "I've got no roots, but my home was never on the ground" (Ich habe keine Wurzeln, aber meine Heimat war auch nie auf dem Boden) fasst vielleicht das Leben der englisch-kanadischen Songschreiberin und Sängerin zusammen; sie lebte in vier Ländern. "No Roots“ kam hoch in die Charts von iTunes, Spotify, Shazam und Hype Machine in Frankreich, der Schweiz und Österreich. In Deutschland erreichte der Titel gar Platin-Status und kam auf Platz 2 in den Single-Charts. Der internationale Erfolg steht unmittelbar bevor.


Anzeige





Meldung am 10.11.2017 veröffentlicht
Kategorie: Musikawards
Permalink: https://www.mix1.de/news/alice-merton-ist-gewinnerin-des-european-border-breakers-awards-ebba-2018/
Short-URL: https://mix1.de/n64600
Quelle: Berlinièros PR






CD/DVD - Reviews zu "alice merton"
Cover: Alice Merton - Heron Alice Merton
Heron
EP  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Alice Merton - pick me up Alice Merton
pick me up
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Alice Merton - run away girl (black sands version) Alice Merton
run away girl (black sands version)
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Alice Merton - Charlie Brown Alice Merton
Charlie Brown
Single  |  Genre: Pop

Button iTunes
Cover: Alice Merton - S.I.D.E.S. Alice Merton
S.I.D.E.S.
Album  |  Genre: Pop

Button amazon.de
Button iTunes
Musikvideos zu "alice merton"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä