mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Andreas Kümmert verzichtet auf Radio & Fernsehen


Andreas Kuemmert verzichtet auf Radio und Fernsehen

Foto: Universal Music/ Olaf Heine

BERLIN (FIRSTNEWS) - Andreas Kümmert kommt sehr gut ohne Radio und Fernsehen aus - denn von beidem hält er wenig. Im Gespräch mit "Planet Interview" sagte der Musiker über die aktuellen Hits: "Wenn ich mal Radio gehört habe, dann war da vieles für mich sehr ausdruckslos. Das hat keine Message, man hat nicht das Gefühl als würde man etwas Tiefgründiges daraus ziehen und auf sich beziehen können. Wenn man sich aber Sachen anhört, die aus der Vergangenheit kommen, wie zum Beispiel 'Led Zeppelin‘ oder auch Bob Dylan-Texte, da steckt ja etwas dahinter. Man hat das Gefühl, jemand erzählt einem etwas. Wenn ich heute das Radio anmache kommt mir das eher wie so eine Art Berieslung vor, dazu dient es ja auch. Bevor ich beruflich Musik gemacht habe, war ich ein paar Monate Schreiner, als Hilfsarbeiter. Und in der Werkstatt lief den ganzen Tag das Radio. Da kommen dann in Heavy Rotation die ganzen Hits und man lässt sich davon berieseln. Aber man zieht nichts daraus." Außerdem erklärte Kümmert: "Ich verwende das Medium Fernsehen generell nicht. Ich habe gar keinen Anschluss - zum Glück! Ich habe zwar einen Fernseher, aber auf dem gucke ich Sachen von 'Amazon Prime‘ oder 'Netflix‘. Das Medium Fernsehen, so wie es heute ist, nutze ich überhaupt nicht."

Übrigens: Seit dem 23. September ist Andreas Kümmerts aktuelles Album "Recovery Case" im Handel.


Anzeige





Meldung am 04.11.2016 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/andreas-kuemmert-verzichtet-auf-radio-fernsehen/
Short-URL: https://mix1.de/n56586
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä