mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

AronChupa erreicht Top 20 der iTunes Charts


AronChupa erreicht Top 20 der iTunes Charts

Foto: Sony Music

Mit ein paar Freunden gründete Aron Ekberg in seiner Heimatstadt die Band AronChupa, die mit ihren schwedischen Texten im ganzen Land Erfolge zu verzeichnen hatte. Ihre Debütsingle “Albatraoz“ wurde in Windeseile zu einem Smash-Hit und wurde bereits mehr als 15 Millionen Mal bei Spotify in Schweden gestreamt. Auf YouTube wurde das Video bereits über 500.000 Mal geklickt.

Um den Song auch im internationalen Bereich salonfähig zu machen, engagierte er kurzerhand seine Schwester, die bis dato nur „hobbymäßig“ gesungen hatte. Das Ergebnis ist “I’m An Albatraoz”, ein Song der auf Spotify einschlug wie eine Bombe und die Spotify-Charts bis heute anführt. Sein Plan ging auf, er hat es geschafft einen Song zu produziert, den die Leute lieben und teilen wollen.

Nach nur kurzer Zeit ist der Song auch in den deutschen iTunes Charts in die Top 20 eingestiegen. In Österreich belegt AronChupa bereits Platz 3 und auch in den Niederlanden ist "I'm An Albatraoz" ein Hit.




Anzeige





Meldung am 03.11.2014 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/aronchupa-erreicht-top-20-der-itunes-charts/
Short-URL: https://mix1.de/n37577
Quelle: MCS Marketing & Communication Services







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä