mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Beabadoobee: 'London ist für eine Musikerin der Hauptgewinn'


Beabadoobee: 'London ist fuer eine Musikerin der Hauptgewinn'

Foto: Callum Harrison

LONDON (FIRSTNEWS) – Beabadoobee heißt mit gebürtigem Namen Bea Kristi. Geboren ist sie auf den Philippinen, aufgewachsen ist sie in London. Im Interview mit „Noizz“ verriet die 22-Jährige, wie es für sie war, in London aufzuwachsen. Sie sagte: „Mit drei Jahren ist meine Familie von den Philippinen nach London gezogen. Meine Eltern und ich haben unsere Familie auf den Philippinen sehr oft besucht und wenn ich an "zu Hause" denke, dann denke ich auch an die Philippinen. In London aufzuwachsen war ziemlich überfordernd, aber man gewöhnt sich natürlich daran. Wir wohnen in Camden, wo es nur so vor Kreativität und inspirierenden Leuten übersprudelt. Ganz nebenbei wohnen hier auch all meine Freunde, die mir die Welt bedeuten. Im Grunde ist London für eine junge Musikerin der Hauptgewinn, dafür bin ich dankbar – wenn man mal davon absieht, wie nervig unsere Regierung sein kann.“

Es gab aber auch zahlreiche Herausforderungen, zwischen zwei Kulturen aufzuwachsen. Dazu sagte sie: „Ich war einerseits zu asiatisch, um in diese coole Gruppe meiner Schule zu passen und gleichzeitig zu Weiß für die Philippino-Communitys in London. Ich habe in diese Communitys nicht wirklich reingepasst. (…) Lange gab es da diesen Konflikt zwischen den Kulturen, mit denen ich aufwuchs, bis ich es geschafft habe, mich mit mir wohlzufühlen und einen Weg zu finden, beide Seiten auszuleben. Zum Beispiel durch ständige Besuche der Philippinen, dadurch mit meinen Eltern zu leben und mit ihnen Tagalok zu sprechen. Heute schaue ich auf die Momente zurück und verstehe mich selbst kaum, weil ich heute so wahnsinnig stolz darauf bin, eine philippinische Frau zu sein! Es ist schön, dass ich das jetzt teilen kann.“


Anzeige





Meldung am 10.11.2020 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/beabadoobee-london-ist-f-r-eine-musikerin-der-hauptgewinn/
Short-URL: https://mix1.de/n93508
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "beabadoobee"
Cover: beabadoobee - Fake It Flowers beabadoobee
Fake It Flowers
Album  |  Genre: Alternativ

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: beabadoobee - Sorry beabadoobee
Sorry
Single  |  Genre: Alternativ

Button iTunes
Musikvideos zu "beabadoobee"
Cover: beabadoobee - Sorry beabadoobee
Sorry

Musikvideo | CD Vorstellung
Cover: Powfu feat. Beabadoobee - Death Bed (Coffee For Your Head) Powfu feat. Beabadoobee
Death Bed (Coffee For Your Head)

Musikvideo

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä