mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Benny Andersson über sein 'Piano'-Album

Anzeige




Benny Andersson ueber sein 'Piano'-Album

Foto: Universal Music

HANNOVER (FIRSTNEWS) - Auf dem aktuellen Album "Piano" von Benny Andersson finden sich zahlreiche "ABBA"-Titel als Klavierversionen wieder. Im Interview mit "klatsch-trasch.de" sagte der 71-Jährige über die Platte: "Ich fand, es war an der Zeit, dass ich ein Soloalbum mache. 'Piano' beinhaltet Musik aus 50 Jahren. Nicht nur von 'ABBA' – da ist auch vieles anderes dabei, was ich gemacht habe. Ich bin froh, dass ich diese Klavier-Versionen aufgenommen habe. Ich fühle mich gut damit, ich erkenne mich darin wieder, und das nicht nur, weil ich die Lieder selbst eingespielt habe. Ich war dabei, als sie das erste Mal passierten. Und ich bin immer noch da. Es fühlt sich richtig an – egal, ob es 1973, 1987 oder 2018 ist."

Benny Andersson sagte noch: "Genau genommen bin ich das erste B! Ich bin das B, das auf einigen Albumcovern rückwärts guckt. Wir hatten mal ein Fotoshooting mit Bubi Heilemann für die 'Bravo', da hielt ich mein B versehentlich verkehrt rum. Daraus hat sich das dann entwickelt. Ich war also das erste B."




Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 09.01.2018 veröffentlicht
Kategorie: Klassik / Jazz
Permalink: https://www.mix1.de/news/benny-andersson-ueber-sein-piano-album/
Short-URL: https://mix1.de/n65961
Quelle: FIRSTNEWS



Direkt zu den Charts


ANZEIGE


CD/DVD - Reviews zu "benny andersson"
Cover: Benny Andersson - Piano Benny Andersson
Piano
Album  |  Genre: Piano intrumental
Veröffentlichung: 29.09.2017

Button amazon.de
Button iTunes

Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
Event-Tipps
Logo 90er Olymp 2018   Logo SchlagerOlymp 2018
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button