mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Blues-Legende B.B. KING ist tot


Blues-Legende B.B. KING ist tot

Foto: FIRSTNEWS

LAS VEGAS (FIRSTNEWS) - Die Musikwelt trauert um eine Blues-Legende: B.B. King. Der Gitarrist und Sänger ist Donnerstagnacht (14.05.) im Alter von 89 Jahren im Schlaf verstorben. King, der seit den 1940er Musik machte, war unter anderem für seine Hits "Lucille", "Sweet Black Angel" und "Rock Me Baby" bekannt. Zudem gilt er als einer der einflussreichsten Gitarristen der Welt, hat unter anderem die "Rolling Stones" und "U2" beeinflusst und wurde 1987 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Wie sein Anwalt mitteilte, war King nach kurzem Krankenhausaufenthalt in sein Haus in Las Vegas zurückgekehrt. Die letzte Nachricht auf seiner Internetseite lautete: "Ich bin in häuslicher Hospiz in meinem Haus in Las Vegas. Danke an alle für eure guten Wünsche und Gebete." Der 89-Jährige litt seit längerem an Diabetes und hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.


Anzeige





Meldung am 15.05.2015 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/blues-legende-b-b-king-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n42410
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "b.b. king"
Cover: Eric Clapton & B.B. King - Riding With The King (20th Anniversary Edition) Eric Clapton & B.B. King
Riding With The King (20th Anniversary Edition)
Album  |  Genre: Blues

Button amazon.de

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä