Anzeige
mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Bonnie Tyler kommt aus einer musikalischen Familie

Anzeige



Foto: mix1.de | Baran

CARDIFF (FIRSTNEWS) - Bonnie Tyler gilt als Rock-Ikone der 80er-Jahre. Die mittlerweile 66-Jährige verriet im Interview mit der "SVZ", ob es ihr in ihrer Karriere geholfen hat, dass in ihrer Heimat Wales viel gesungen wird: "Meine Mutter war ein großer Fan der Oper. Sie hätten sie singen hören sollen. Meine fünf Geschwister liebten Pop-Musik. Das ging von Elvis und Frank Sinatra bis zu den Beatles. Musik war von Kindheit an mein treuer Begleiter. Meinen ersten öffentlichen Auftritt hatte ich in der Kirche. Als ich etwas älter wurde, träumte ich davon, in einer Band zu singen. Am Wochenende Spaß zu haben und zu singen – das war mein Ziel. An eine Karriere im Musik-Geschäft habe ich nicht im Traum gedacht." Und trotzdem ist sie genau dort gelandet: "Ich habe 1969 an einem lokalen Sängerinnen-Wettbewerb teilgenommen, den zweiten Platz belegt. So landete ich in einer Band, die an Wochenenden für die Leute in unserer Region zum Tanz aufspielte. Das ging so einige Jahre, bis mich ein Mitarbeiter der Schallplattenfirma RCA zu Probeaufnahmen nach London einlud. Daraus entwickelte sich ein Schallplattenvertrag. Meine erste Single erschien im Frühjahr 1976, erhielt jedoch kaum Aufmerksamkeit."

Bonnie Tyler wurde übrigens durch das rauchige Timbre als weiblicher Rod Stewart apostrophiert. Genervt hat sie das aber nicht: "Ganz im Gegenteil. Ich bin ein Fan von Rod Stewart. Er singt großartig, seine Stimme ist nach wie vor unverkennbar."

Beitrag Social Media teilen

Meldung am 11.07.2017 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/bonnie-tyler-kommt-aus-einer-musikalischen-familie/
Short-URL: https://mix1.de/n61897
Quelle: FIRSTNEWS

Direkt zu den Charts

ANZEIGE


CD/DVD - Reviews zu "bonnie tyler"
Cover: Bonnie Tyler - Believe In Me Bonnie Tyler
Believe In Me
Single  |  Genre: Pop / Rock
Veröffentlichung: 22.03.2013

Button amazon.de
Button iTunes

ANZEIGE



Anzeige



Informationen           

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbasierte Onlinewerbung       
Mix1 auf Wikipedia


© 1996 - 2017 Alle Rechte vorbehalten
mix1.de ist eine eingetragene Marke.