mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

ByteFM feiert seinen 5. Geburtstag


ByteFM feiert seinen 5. Geburtstag

Foto: ByteFM

Als ambitioniertes Projekt für ein gutes Musikradio im Internet ging ByteFM am 11. Januar 2008 mit viel Idealismus aber ohne nennenswerte finanzielle Mittel an den Start. Inzwischen ist der Sender wichtiger Bestandteil der deutschen Radiolandschaft und mit seinem Konzept eines professionellen Programms, das maßgeblich von Hörerinnen und Hörern finanziert wird, absolut einzigartig in Deutschland.

Seit 2008 sendet ByteFM (www.byte.fm) 24 Stunden täglich ein hochwertiges Musikprogramm - präsentiert von rund 80 Musikjournalisten und Kennern der Szene aus ganz Deutschland. Keine "HitHits", keine Computerrotation, dafür neue und alte Platten, Konzerte, Interviews und Hintergrundinformationen über Szenen, Bands, Entwicklungen und Zusammenhänge. Das Konzept ist nicht nur einzigartig, sondern auch preisgekrönt. ByteFM wurde unter anderem mit dem Grimme Online Award, dem LeadAward in Silber, dem Hamburger Musikpreis HANS und mit dem Preis Deutschland - Land der Ideen ausgezeichnet.


Anzeige





Meldung am 08.01.2013 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/bytefm-feiert-seinen-5-geburtstag/
Short-URL: https://mix1.de/n20430
Quelle: ByteFM







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä