mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Charles Aznavour ist tot


PARIS (FIRSTNEWS) - Charles Aznavour ist gestorben. Das berichtet unter anderen „t-online“. Der französische Sänger, Liedtexter und Schauspieler wurde 94 Jahre alt und hinterlässt ein reiches Erbe – über tausend Lieder nahm er auf. Der Sänger mit armenischen Wurzeln wurde mit Liedern wie „La Bohème“ und „Emmenez-moi“ weltweit bekannt und verkaufte insgesamt über 200 Millionen Platten. Bis zuletzt trat Aznavour auf und feierte Erfolge in ausverkauften Arenen und Konzerthallen.

In Armenien war Aznavour ein Volksheld. Lange war er armenischer Botschafter in der Schweiz und der Vertreter Armeniens bei den Vereinten Nationen in Genf


Anzeige





Meldung am 01.10.2018 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/charles-aznavour-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n72781
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä