mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Clueso: ''Ein Album ist immer ein Zeitdokument''


Clueso: ''Ein Album ist immer ein Zeitdokument''

Foto: Universal Music/
Christoph Köstlin

KÖLN (FIRSTNEWS) - Clueso ist mit seiner Platte "Neuanfang" direkt auf Rang eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts eingestiegen. Im Interview mit dem "Deutschlandfunk" erklärte der Musiker aus Erfurt, was für ihn das neue Album bedeutet. Wörtlich meinte der 36-Jährige: "Es ist ein privates Album, jetzt schon, weil es ein sehr wichtiges Album in meiner Karriere ist, in dem ich in der Musik, in der ich voll und ganz Zuhause bin, Sachen verarbeite, während sie passieren. Das mach ich natürlich immer, ein Album ist immer ein Zeitdokument. Aber hier war es so, dass nichts mitgeschwungen ist. Bei dem ersten Album, was man macht, da schwingt so ein bisschen mit, dass man vielleicht mal gehört werden will. Wenn man 'ne Band hat, will man die zum Leuchten bringen und den Bandsound präsentieren. Wenn man viele Sachen kann, will man die auch zeigen, das schwingt alles mit. Und hier ist es so, ich wollte wirklich nur die Geschichte erzählen, unabhängig davon, was damit passiert."

Clueso hat im vergangenen Jahr übrigens selbst einen Neuanfang gewagt. Er trennte sich von seiner langjährigen Band und zog außerdem von seiner Künstler-WG in seine erste eigene Wohnung.


Anzeige





Meldung am 24.10.2016 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/clueso-ein-album-ist-immer-ein-zeitdokument/
Short-URL: https://mix1.de/n56291
Quelle: FIRSTNEWS






CD/DVD - Reviews zu "clueso"
Cover: Kontra K & Clueso - Weiche Kissen Kontra K & Clueso
Weiche Kissen
Single  |  Genre: Rap national

Button iTunes
Cover: Mark Forster x Clueso - Farben leuchten schwarz Mark Forster x Clueso
Farben leuchten schwarz
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Clueso - Du und LA Clueso
Du und LA
Single  |  Genre: Pop national
Cover: Clueso & Deichkind - Auch im Bentley wird geweint Clueso & Deichkind
Auch im Bentley wird geweint
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Cover: Clueso & Elif - Mond Clueso & Elif
Mond
Single  |  Genre: Pop national

Button iTunes
Musikvideos zu "clueso"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä