mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Corona-Krise: UK-Musikszene hat schon jetzt Millionen-Verluste

Anzeige


Corona-Krise: UK-Musikszene hat schon jetzt Millionen-Verluste

Foto: pixabay.com

BERLIN (FIRSTNEWS) – 14 Millionen Pfund: Diese Summe ist der britischen Musikszene mittlerweile schon aufgrund von abgesagten Festivals und verschobenen Tourneen durch die Lappen gegangen. Das hat laut der „Musik Woche“ die britische Musicians‘ Union anhand einer Blitzumfrage unter ihren Mitgliedern berechnet. Geschäftsführer der britischen Musikergewerkschaft Horace Trubridge kündigt dementsprechend an, dass die Muscians‘ Union noch in dieser Woche einen Nothilfefonds von zunächst einer Million Pfund aufstellen werde.

Übrigens: In Hamburg versucht man mit einer Spendenaktion den Clubs und anderen Veranstaltungsorten unter die Arme zu greifen.


Anzeige





Meldung am 31.03.2020 veröffentlicht
Kategorie:
Permalink: https://www.mix1.de/news/corona-krise-uk-musikszene-hat-schon-jetzt-millionen-verluste/
Short-URL: https://mix1.de/n87387
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipp

Lustiges Discjockey T-Shirt


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä
© 1996 - 2022 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.