mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Dschingis Khan: Neuer Song zur Fußball-WM

Anzeige


BERLIN (FIRSTNEWS) - Mit dem Ohrwurm "Moskau" haben sie vor fast 40 Jahren einen Welterfolg gefeiert, jetzt sind sie wieder da: "Dschingis Khan"! Pünktlich zur Fußball-WM hat die Band mit dem Titel "We Love Football" einen neuen Song veröffentlicht. Wie es dazu kam, dass sie zur WM 2018 noch einmal ins Tonstudio gehen, das verriet Gründungsmitglied und Leadsänger Wolfgang Heichel im Interview mit "ostexperte.de". Er sagte: "Den Song 'Moskau' haben wir damals für die Olympischen Sommerspiele 1980 in der Sowjetunion geschrieben, als Kompliment an Russland. Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist es naheliegend gewesen, dass wir wieder einen Song machen. Vor allen Dingen, weil die Premiere des Songs 'Moskau' am 14. Juni 1979 war und das Eröffnungsspiel zur Weltmeisterschaft auch, 39 Jahre später, am 14. Juni 2018 stattfindet."

Außerdem verriet der 67-Jährige, dass er selbst ein großer Fußballfan ist. Er sagte: "Ich habe selbst jahrelang Fußball gespielt. Das ist eine große Motivation, um so ein Projekt durchzuziehen. Ich bin übrigens auch ein Fan von Lokomotive Moskau." Mit einer Prognose tut er sich aber schwer. Er sagte: "Natürlich wünsche ich mir, dass Deutschland nochmal Weltmeister wird. Aber man muss den sportlichen Stand haben, auch anderen Teams den Erfolg zu gönnen. Letztlich geht es nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Freude an der Sache."




Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 08.05.2018 veröffentlicht
Kategorie: Schlager / Party
Permalink: https://www.mix1.de/news/dschingis-khan-neuer-song-zur-fussball-wm/
Short-URL: https://mix1.de/n68869
Quelle: Firstnews







Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button