mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Earth, Wind & Fire Gründer Maurice White ist tot


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Maurice White, der Gründer von "Earth Wind & Fire" ist tot. Der Musiker starb am Mittwoch (03.02.) in seinem Haus in Los Angeles. Das teilte sein Bruder und Bandkollege auf "Facebook" mit. Dort schrieb er: "Mein Bruder, Held und bester Freund Maurice White ist vergangene Nacht friedlich im Schlaf gestorben. Die Welt hat einen weiteren großartigen Musiker, eine Legende, verloren. Unsere Familie bittet darum, unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir diese schwere und lebensverändernde Phase durchmachen. Danke für eure Gebete und guten Wünsche." White war an Parkinson erkrankt. Deshalb trat er auch seit Mitte der 1990er Jahre nicht mehr als Musiker auf.


Anzeige





Meldung am 05.02.2016 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/earth-wind-fire-gruender-maurice-white-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n49449
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä