mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

ECHO 2016: Weitere Nominierungen bekanntgegeben

Anzeige


ECHO 2016: Weitere Nominierungen bekanntgegeben

Foto: Warner Music/ Tina Acke

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) - Zu den bereits bekannten Nominierten der diesjährigen Echo-Verleihung sind noch weitere hinzugefügt worden. Wie die "ARD" in einer Pressemitteilung heute (23.03.) bekanntgibt, wird der deutsche Musikpreis am 07. April auch in der Kategorie "Bestes Video national" vergeben. Hier dürfen nun Udo Lindenberg für den Clip zu "Durch die schweren Zeiten", Mark Forster für "Bauch und Kopf" und Sido mit Andreas Bourani für "Astronaut" auf einen Preis hoffen. Mark Forster könnte damit bei der Preisverleihung zwei Trophäen mit nach Hause nehmen und Sido sogar vier. Außerdem wurden die möglichen Gewinner der Kategorie "Kritikerpreis national" verkündet. Eine Jury aus Fachleuten wählt dabei das beste Album des vergangenen Jahres aus. Joris konnte für seine Platte "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" dadurch eine dritte Nominierung verbuchen und auch die Hip-Hop-Formation "K.I.Z" darf wegen "Hurra die Welt geht unter" über die Chance auf zwei Echos jubeln.

Hier die Nominierten der Kategorien "Bestes Video national" und "Kritikerpreis national", die nun bekanntgegeben wurden, im Überblick:

BESTES VIDEO NATIONAL
"Durch die schweren Zeiten" - Udo Lindenberg
"Bauch und Kopf" - Mark Forster
"Astronaut" - Sido feat. Andreas Bourani
"Nullkommaneun" - SSIO
"Fish On" - Lindemann

KRITIKERPREIS NATIONAL
"DJ-Kicks" - DJ Koze
"Und aus den Wolken tropft die Zeit" - Isolation Berlin
"Das rote Album" - Tocotronic
"Hoffnungslos Hoffnungsvoll" - Joris
"Hurra die Welt geht unter" - K.I.Z.




Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 23.03.2016 veröffentlicht
Kategorie: Musikawards
Permalink: https://www.mix1.de/news/echo-2016-weitere-nominierungen-bekanntgegeben/
Short-URL: https://mix1.de/n50743
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2018 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button   YouTube Button