mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

ESC 2016: Australien ist wieder mit von der Partie


SYDNEY (FIRSTNEWS) - Auch im kommenden Jahr wird Australien am Eurovision Song Contest teilnehmen. In diesem Jahr war mit Guy Sebastian erstmals ein Act aus Down Under mit der Partie - allerdings außer Konkurrenz. Ein Verantwortlicher des ESCs sagte dem "Guardian" auf das Thema angesprochen, dass auch 2016 der fünfte Kontinent vertreten sein werde. Wörtlich sagte er: "Wir glauben fest daran, dass der Eurovision Song Contest das Potenzial hat, sich zu einem weltweiten Event zu entwickeln. Australiens weitere Teilnahme ist ein spannender Schritt in diese Richtung." Ob es einen dauerhaften Beitrag aus Australien bei dem Wettbewerb geben werde, konnte er allerdings noch nicht bestätigen.

Der Eurovision Song Contest 2016 wird übrigens in Stockholm stattfinden. Beim diesjährigen Sängerwettstreit gewann der Schwede Måns Zelmerlöw mit seinem Song "Heroes".


Anzeige





Meldung am 17.11.2015 veröffentlicht
Kategorie: Shows / Events
Permalink: https://www.mix1.de/news/esc-2016-australien-ist-wieder-mit-von-der-partie/
Short-URL: https://mix1.de/n47456
Quelle: FIRSTNEWS







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä