mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Felix Jaehn: Der Tod von Avicii hat ihn beeinflusst


Felix Jaehn: Der Tod von Avicii hat ihn beeinflusst

Foto: Universal Music, Jens Koch

KIEL (FIRSTNEWS) - Mit seinen nur 23 Jahren gehört Felix Jaehn zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Der plötlzich Tod von Avicii mit gerade einmal 28 Jahren hat ihn beeinflusst, wie er im Interview mit den "Kieler Nachrichten" verriet. Er sagte: "Ich glaube, dass ich - zum Glück - eh schon auf einem ganz guten Weg bin. Ich lasse alle Drogen komplett weg, ich trinke auf Tour nicht mal Alkohol, sondern nur Wasser. Ich gebe mich dieser 'Selbstzerstörung' nicht hin. Ich bin immer total wachsam, wenn ich mich mal schlecht fühle oder ich total aufgeregt bin. Ich versuche die Auslöser dafür dann sofort zu beseitigen. Ich arbeite sehr viel, mache viel Sport, habe einen Mental-Coach, der mich begleitet und mir Übungen mitgibt, wie ich immer wieder meine Mitte finde." Außerdem meinte er noch: "Aviciis Tod hat mich sehr getroffen, weil er einer meiner Idole war. Ich durfte mal einen Remix für ihn machen, habe mal Support für ihn gespielt, und auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, war ich doch sehr nah dran. Bei der 'Netflix'-Doku über ihn habe ich schon viele Parallelen zu meinem Alltag gesehen. Bei 'Instagram' postet man immer nur die schönen Strände und Shows, aber das Drumherum kann einen schon erdrücken. Man muss Familie und Freunde immer nah bei sich halten, dann mache ich mir gar keine Sorgen."

Avicii wurde am 20. April tot in einem Hotelzimmer im Oman gefunden. Unbestätigten Berichten zufolge beging der DJ Selbstmord. Vor rund zwei Wochen wurde er beerdigt.


Anzeige





Meldung am 25.06.2018 veröffentlicht
Kategorie: Dance
Permalink: https://www.mix1.de/news/felix-jaehn-der-tod-von-avicii-hat-ihn-beeinflusst/
Short-URL: https://mix1.de/n70077
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "felix jaehn"
Cover: Felix Jaehn & Leony - Waking Up Felix Jaehn & Leony
Waking Up
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza - All For Love Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Felix Jaehn - Wishlist Felix Jaehn
Wishlist
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Felix Jaehn & The Stickmen Project feat. Calum Scott - Rain In Ibiza Felix Jaehn & The Stickmen Project feat. Calum Scott
Rain In Ibiza
Single  |  Genre: Dance & Electronic

Button iTunes
Cover: Cro & Felix Jaehn - Easy (Felix Jaehn Remix) Cro & Felix Jaehn
Easy (Felix Jaehn Remix)
Single  |  Genre: Pop / Rap

Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä