mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Funk-Legende Art Neville ist tot

Anzeige


LOS ANGELES (FIRSTNEWS) - Er war einer der wichtigsten Vertreter des Funk, jetzt ist er tot. Wie unter anderem der "Spiegel" berichtet, ist Art Neville im Alter von 81 Jahren gestorben. Sein Bruder Aaron hat den Tod des "Poppa Funk", wie Neville auch genannt wurde, bestätigt. Bekannt wurde Neville auch durch die Band "Neville Brothers", die er Ende der 70er-Jahre zusammen mit seinen Geschwistern gegründet hat.

Ende der 50er-Jahre ist Neville in die Marine eingetreten, blieb der Musik aber immer treu. Er gründete dann die Band "Neville Sounds", die später in "The Meters" umbenannt wurde und unter anderem mit den "Rolling Stones" auf Tour war.





Meldung am 23.07.2019 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/funk-legende-art-neville-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n80402
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2020   Logo SchlagerOlymp 2020    Logo RapOlymp 2020
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button