mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Hack-Gefahr: Die beliebtesten Musiker als Passwörter

Anzeige


Hack-Gefahr: Die beliebtesten Musiker als Passwoerter

Foto: pixabay

LONDON (FIRSTNEWS) – Was haben die Punk- und Metalbands „Blink182“, „Metallica“ und „Slipknot“ mit den Rappern 50cent und Eminem gemeinsam? Sie sind in den Top-Five der häufigsten genutzten Musik-Passwörter. Das ergab eine Auswertung des britischen „National Cyber Security Centre“ (NCSC). Die Organisation veröffentlichte am Ostersonntag (21.04.) eine Liste der riskantesten Log-Ins. So ergab sich beispielsweise, dass sage und schreibe über 23 Millionen gehackte Accounts weltweit mit dem Kennwort „123456“ geschützt waren. Natürlich ergab die Studie der Regierungsbehörde auch, dass die Anzahl der musikalischen Passwörter wesentlich geringer ist, und dennoch: Fast 300.000 Profile waren beispielsweise mit der Punkband „blink182“ geschützt. Das wiederum nahm Band-Mitglied Mark Hoppus zum Anlass, um eine Warnung rauszuschicken. Via „Twitter“ schrieb er: „Hey Jungs!“ Dazu repostete er dann eine Meldung der „CNN“, die besagt: „Wenn dein Passwort eins der Folgenden ist, ist es an der Zeit, es zu wechseln.“ Als erstes in der Auflistung steht, klar: „blink182“.

Hier die Top-Five der am meisten genutzten und gehackten Musik-Passwörter laut dem „NCSC“:

- „blink182“ (285.706 mal)
- „50cent“ (191.153 mal)
- „eminem“ (167.983 mal)
- „metallica“ (140.841 mal)
- „slipknot“ (140.833 mal)




Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 24.04.2019 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/hack-gefahr-die-beliebtesten-musiker-als-passw-rter/
Short-URL: https://mix1.de/n77981
Quelle: Firstnews







Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button