mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Harry Belafonte mit 96 Jahren gestorben


Ken Sunshine, der langjährige Sprecher von Harry Belafonte, gab am Dienstag bekannt, dass der Sänger, Schauspieler und Aktivist im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Berichten zufolge ereignete sich der Tod in Belafontes Haus in der Upper Westside in Manhattan aufgrund von Herzversagen.

Belafonte war bekannt für seine berühmten Songs wie amazon icon Banana Boat Song und "Island In The Sun" und sein Album "Calypso", das im Jahr 1956 an der Spitze der Billboard-Charts stand. In den 1950er Jahren wurde er als Folk-Musiker bekannt und schaffte es auch in die Pop-Charts. Später setzte er sich politisch stark ein und wurde zu einer treibenden Kraft der Bürgerrechtsbewegung. Als Wegbereiter für schwarze Künstler in den USA engagierte er sich auch im Kampf gegen Armut.


Anzeige





Meldung am 25.04.2023 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/harry-belafonte-mit-96-jahren-gestorben/
Short-URL: https://mix1.de/n95012
Quelle: mix1







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä