mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Heike Makatsch: Von der Schneiderlehre zu Musik & Schauspiel

Anzeige


Heike Makatsch: Von der Schneiderlehre zu Musik und Schauspiel

Foto: FIRSTNEWS

BERLIN (FIRSTNEWS) - Heike Makatsch ist erfolgreich als Schauspielerin, hat aber in verschiedenen Rollen schon ihr Gesangstalent bewiesen. Aktuell ist sie auch im Musical-Film "Ich war noch niemals in New York" zu sehen, auch da singst sie alles selbst. Ursprünglich hat die heute 48-Jährige aber eine Schneiderlehre gemacht. Im Interview mit der "Berliner Morgenpost" sagte sie, wie sie überhaupt zur Musik kam: "Zu Beginn habe ich studiert. Meine Lehre habe ich erst begonnen, als ich merkte, dass ich meinen wilden Lebensstil ein bisschen bändigen musste. Währenddessen habe ich mich aus Spaß, weil es eine Ausschreibung gab, bei MTV beworben. Da kam ich sogar relativ weit, war dann aber bei den Testaufnahmen in London so aufgeregt, dass ich wie erstarrt war. Daraus wurde dann zwar nichts, aber Viva wurde dadurch auf mich aufmerksam und lud mich zu einem Casting ein. Ein deutscher Musiksender, von dem man noch nicht wusste, was jemals daraus werden könnte, das schüchterte mich nicht ein, da konnte ich viel entspannter auftreten. Und so nahm das alles seinen Lauf. Am Ende hat mich Detlev Buck als Schauspielerin entdeckt. Und dann hatte ich Glück, dass dieser Film, 'Männerpension', in einer Zeit, als deutsche Filme im Kino nicht so erfolgreich waren, sehr erfolgreich war.

Im Film "Ich war noch niemals in New York" sind neben Heike Makatsch übrigens noch Moritz Bleibtreu, Heike Makatsch, Katharina Thalbach und Uwe Ochsenknecht zu sehen und zu hören.


Anzeige





Meldung am 19.10.2019 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/heike-makatsch-von-der-schneiderlehre-zu-musik-und-schauspiel/
Short-URL: https://mix1.de/n82878
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps
Lustiges Discjockey T-Shirt

Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2021   Logo SchlagerOlymp 2021
© 1996 - 2021 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä