mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Herbert Grönemeyer für Lebenswerk ausgezeichnet


Herbert Groenemeyer fuer Lebenswerk ausgezeichnet

Foto: Universal Music/Ali Kepenek

BOCHUM (FIRSTNEWS) - Herbert Grönemeyer hat in seinen vierzig Jahren Karriere für viele emotionale Momente gesorgt und seinen Fans wahre Hymnen geliefert. Jetzt wird der Musiker für sein Lebenswerk geehrt. Am 08. November findet in Berlin die GQ Men of the Year 2018 Gala statt. Und dort wird der 62-Jährige auch seinen Preis entgegennehmen. Das berichtete der Condé Nast Verlag. GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf begründete in einem offiziellen Statement seine Wahl folgendermaßen: "Seine Lieder gehören zum kollektiven Gedächtnis Deutschlands, sie sind Statements zum Zeitgeist und zur Lage des Landes, und das seit bald 40 Jahren. Gerade jetzt, in diesen nervösen Zeiten, brauchen wir ihn, seine Stimme, seine Haltung.“

Bis heute hat Grönemeyer übrigens knapp 20 Millionen Tonträger verkauft und einige Preise abgeräumt. Darunter elf Echos und zwei Goldene Kameras.


Anzeige





Meldung am 15.10.2018 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/herbert-gr-nemeyer-f-r-lebenswerk-ausgezeichnet/
Short-URL: https://mix1.de/n73093
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä