mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Herbert Gr'nemeyer: 'Ohne Crews sind wir Künstler hilf- & glanzlos'


Herbert Gr'nemeyer: 'Ohne Crews sind wir Kuenstler hilf- und glanzlos'

Foto: Ali Kepenek/Universal Music

BERLIN (FIRSTNEWS) – Ohne eine ordentliche Crew und das notwendige Personal würde es keine Konzerte geben. Dies machte Herbert Grönemeyer als Schlussredner bei der Demonstration „Alarmstufe rot“ in Berlin deutlich. Laut dem „Musikexpress“ sagte er gestern (09.09.): „Die Zuschauer sind unser Adrenalin, unser Lebenssinn, unsere Lebensversicherung, und ich glaube, das ist umgekehrt genau so. Dazu brauchen wir, um wieder an- und aufzutreten, abertausende von helfenden Händen. Ohne die Menschen, die Crews, die Armadas von Technikern, Aufbauhelfern, Caterer, Toningenieuren, Roadies, Truckern, Busfahrern, Veranstaltern und Clubbesitzern sind wir Künstler hilf- und glanzlos.“ Und er fügte hinzu: „Alleine der Rock’n’Roll-Bereich hat die Wirtschaftskraft wie ein Weltunternehmen wie Porsche.“

Die Initiativen und Verbände der Branche fordern deswegen sofortige Gespräche mit Politikern und finanzielle Hilfen.


Anzeige





Meldung am 10.09.2020 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/herbert-gr-nemeyer-ohne-crews-sind-wir-k-nstler-hilf-und-glanzlos/
Short-URL: https://mix1.de/n91795
Quelle: Firstnews







Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä