mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

Huey Lewis: 'Selbst eine einzige Note erzeugt schon ein Gewitter in meinen Ohren'


Huey Lewis: 'Selbst eine einzige Note erzeugt schon ein Gewitter in meinen Ohren'

Foto: Deanne Fitzmaurice

BERLIN (FIRSTNEWS) - Mitte Februar haben "Huey Lewis & the News" ihr Album "Weather" rausgebracht. Es könnte das letzte Album der Band sein, die 1985 mit dem Song „The Power Of Love“ Weltruhm erlangte. Frontmann Huey Lewis leidet nämlich an der Menière-Krankheit, die mit Gehörverlust und Tinnitus einhergeht. Im Interview mit der "Berliner Zeitung" erklärte er die Probleme mit seinem Gehör. Der 69-Jährige sagte: "Ich höre sehr leise. Sprache ist für mich sehr viel einfacher zu hören als Musik. Tiefere Frequenzen werden von meinem linken Ohr, auf dem ich noch 20 Prozent Hörkraft besitze, völlig verzerrt. Anstelle eines Bassspiels höre ich dann lärmenden Krach. Selbst eine einzige Note erzeugt da schon ein Gewitter in meinen Ohren. Es ist geradezu ironisch, dass ich auf der Platte von 'beautiful noise' singe."

Außerdem erklärte der Musiker, warum die Platte nur sieben Songs hat. Er sagte dazu: "Weil ich nicht mehr singen konnte. Wir ließen sie eine Weile liegen, weil wir immer dachten, ich würde mich wieder erholen und noch ein paar Stücke mehr aufnehmen können."


Anzeige





Meldung am 03.03.2020 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/huey-lewis-selbst-eine-einzige-note-erzeugt-schon-ein-gewitter-in-meinen-ohren/
Short-URL: https://mix1.de/n86591
Quelle: Firstnews






CD/DVD - Reviews zu "huey lewis"
Cover: Huey Lewis & The News - Weather Huey Lewis & The News
Weather
Album  |  Genre: Pop / Rock

Button amazon.de
Button iTunes
Musikvideos zu "huey lewis"

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä