mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

'Jetzt weiß ich es besser': Blümchen zeigt Recycling-Bewusstsein


'Jetzt weiss ich es besser': Bluemchen zeigt Recycling-Bewusstsein

Foto: Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH

Die deutsche Popsängerin und Moderatorin Jasmin Wagner, auch unter dem Künstlernamen "Blümchen" in den 1990er-Jahren bekannt, zeigt Recycling-Bewusstsein und entsorgt ausgediente oder defekte Lampen nicht im Hausmüll, sondern umweltfreundlich an einer Sammelstelle- denn bis zu 90 Prozent der verbauten Lampenmaterialien werden der Wiederverwertung zugeführt. Mit ihren nachhaltigen Tipps möchte Sie Verbraucher*innen darüber aufklären, wie wichtig es ist, den Müll richtig zu trennen, um die kostbaren Ressourcen unserer Erde zu schützen. Ihr Umweltengagement bringt sie im Rahmen der Lightcycle Initiative "Recycelt Licht" zum Ausdruck, welche im Dezember 2020 internetbasiert gestartet ist.

Jasmin Wagner geht bei dem Thema "Lampen-Recycling" ein Licht auf: "Ich hab' solche LED- und Energiesparlampen früher nicht optimal entsorgt. Ich hab' eine Lösung gefunden, sie waren dann quasi aus den Augen aus dem Sinn, aber jetzt weiß ich es besser und möchte dieses Wissen mit euch teilen," beginnt sie ihr Video und hält Tipps für einen nachhaltigen Alltag bereit. Nachhaltiges Leben heißt kein Verzicht, sondern bewusst leben und ausgewählt konsumieren. Durch die Hektik des Alltags handeln wir oft gedankenlos, dabei sind es die kleinen Veränderungen, mit denen jeder leicht etwas zum Umweltschutz beitragen kann. Verpackungsmüll einsparen, mehr regionale Produkte kaufen, weniger Fleisch essen, energieeffiziente Beleuchtung verwenden sowie alte oder defekte LED- und Energiesparlampen richtig entsorgen, sind nur wenige Verhaltensweisen, die viel bewirken können, wenn jeder mitmacht.

www.sammelstellensuche.de


Anzeige





Meldung am 03.05.2021 veröffentlicht
Kategorie: Pop
Permalink: https://www.mix1.de/news/jetzt-weiss-ich-es-besser-bluemchen-zeigt-recycling-bewusstsein/
Short-URL: https://mix1.de/n94853
Quelle: Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH






CD/DVD - Reviews zu "asmin wagner"
Cover: Stereoact feat. Jasmin Wagner - Die 90er Stereoact feat. Jasmin Wagner
Die 90er
Single  |  Genre: Popschlager

Button iTunes
Cover: Jasmin Wagner - Von Herzen Jasmin Wagner
Von Herzen
Album  |  Genre: Dance-Schlager

Button amazon.de
Button iTunes
Cover: Jasmin Wagner - Gold Jasmin Wagner
Gold
Single  |  Genre: Dance-Schlager

Button iTunes

Anzeige


T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä