mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal Musiknews

João Gilberto ist tot

Anzeige


RIO DE JANEIRO (FIRSTNEWS) – Der brasilianische Sänger und Gitarrist João Gilberto ist tot. Wie das Nachrichtenportal „G1“ berichtete, starb der Musiker am Samstag (06.07.) im Alter von 88 Jahren in seiner Wohnung in Rio de Janeiro. Sein Sohn João Marcelo Gilberto schrieb am Samstag auf „Facebook“: „Mein Vater ist gestorben. Sein Kampf war edel. Er hat versucht, seine Würde zu bewahren, während er seine Eigenständigkeit immer weiter verlor.“ Der Journalist und Bossa-Nova-Experte Ruy Castro sagte gegenüber dem Fernsehsender „Globo TV“: „Das ist ein monumentaler Verlust, nicht nur für den Bossa Nova, sondern für die gesamte brasilianische Musik.“

João Gilberto galt als Vater des Bossa Nova. Weltbekannt wurde er durch seine Interpretationen von „Das Mädchen aus Ipanema“ und „Chega de Saudade“ (Nie mehr Sehnsucht). Laut Medienberichten war er schwer krank und hoch verschuldet.




Beitrag Social Media teilen Twitter Share

Meldung am 08.07.2019 veröffentlicht
Kategorie: Musikbusiness
Permalink: https://www.mix1.de/news/jo-o-gilberto-ist-tot/
Short-URL: https://mix1.de/n79968
Quelle: Firstnews







Anzeige


Informationen           

Impressum
Datenschutzerklärung
Mix1 auf Wikipedia
T-Shirt Tipps
Discjoeckey Bass T-Shirt
Event-Tipp
Logo 90er Olymp 2019   Logo SchlagerOlymp 2019
© 1996 - 2019 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Twitter Button   Instagram Button   YouTube Button